ev@w.


Premium (World), Nordfriesland (S-H)

solange sie da sind...

...und noch meinen Garten bevölkern, kann ich einfach nicht anders,
als sie nochmals im Bild festhalten,
die Gemeine Heidelibelle (Sympetrum vulgatum)

~

Wer von Euch eine kleine Info zu Libellen möchte...:

http://www.libellenwissen.de/wissen/bestimmungshilfe/artenbestimmung-farben-1

Comments 43

  • Lutz Matthias Berger 11/08/2017 14:47

    Wundervoll. Du Glückliche.
    Auch diesen Sommer scheint es bei mir nix zu werden...
    mit der Libelle :-(
    Wenn ich dann immer solche schönen Fotos, wie Deins hier, sehe. heul
    Gratuliere dazu.

    LG
    Lutz
  • Beat D. 11/04/2014 23:02

    Supertolle Farben und eine detailierte schöne Abildung dieser zarten Flügeln.

    LG, Beat
  • stefan - letmeinthesound 04/09/2013 22:36

    Grosse Klasse, eine wunderbare Aufnahme.
    Die Libelle, so fein gezeichnet - herrliche Farben und
    hervorragende Schärfe.
    1A !!
    VG, Stefan
  • Hardy0649 21/08/2013 22:16

    Nach dem ich gestern mit großer Freude Deine bilder betrachtet habe mußte ich heute wieder auf Deine Seite.
    Ich bin begeistert von Deinen Aufnahmen und habe hohen Respekt, weil ich weiß wieviel zeit und ausdauer man investieren muss um solche Bilder zu bekommen.

    Liebe Grüße
    Hardy
  • ritayy 21/08/2013 11:28

    tolles Libellenmakro in bester Qualität ! VG Rita
  • - R.N. - 19/08/2013 10:53

    Ein wunderschönes Bild dass nur durch viel Geduld und der Portion Glück entstanden ist. Aber sämtliches Glück reicht nicht aus wenn das dazugehörige Können fehlt.
    Das hast Du eindrucksvoll bewiesen. Was man aus einem Garten alles "rausholen" kann.
    Viele Grüße
    Reimund
  • Jacky86 18/08/2013 16:29

    Schön fotografiert die Heidi, mit toller freistellung!
    LgJacky
  • Elvi Gendig 18/08/2013 8:26

    Liebe Eva, ich habe mich umgesehen auf Deiner Seite und meine Begeisterung kann ich nicht in Grenzen halten....voller Faszination, schaue ich mir Deine super tollen Fotos an...sie alle zu kommentieren würde meine Zeit sprengen; aber, das muss ich noch loswerden: bin ganz stark beeindruckt von Deinen Macroaufnahmen, die nicht nur im Schärfeverlauf und Licht bestens sind, sondern auch in der Perspektive und Bildschnitt überzeugen!
    Ich wünsche Dir einen schönen, sonnigen Sonntag!
    Mit ganz herzlichen Grüßen,
    Elvi
  • -- Thomas -- 17/08/2013 22:35

    Hallo Eva,
    hier zeigst du eine ausgezeichnete Libellen Aufnahme! Klasse Schärfe und Schnitt!
    LG Thomas
  • Minco67 17/08/2013 22:00

    Perfekt,ein dickes LOB!!!!!!!!!!
    lg minco67
  • EdelS 17/08/2013 21:33

    Ich kann Dich sehr gut verstehen denn auch für mich sind sie wie kleine Elfen! Deine Aufnahme ist große Klasse! Liebe Grüße Edel
  • Jenno W. 17/08/2013 20:40

    Die hast du wieder sehr fein abgelichtet, Eva!!
    +++++
    LG Jens
  • Fleur 51 17/08/2013 16:33

    Recht hast Du, diese Wesen sind faszinierend. Man könnte ihnen stundenlang zusehen.
    Eingutes Makro ist Dir hier gelungen.
    Liebe Grüße und ein erholsames Wochenende,
    Elfi
  • TacitusRomeo 17/08/2013 13:39

    Wieder toll.
    LG
  • irminsul 17/08/2013 10:14

    Technisch ist schon alles gesagt - da kann ich mich nur anschließen und was die Häufigkeit Deiner Bilder anbelangt - ich kann Dich gut verstehen. Als der große Segler bei mir zu Gast war stand ich fast eine Stunde auf der Stehleiter - drohte mehrmals abzustürzen - fotografierte wie ein Besessener ( 126 ) Aufnahmen
    wovon dann 22 zum bearbeiten übrig blieben - denn ich wußte diese Möglichkeit habe ich in diesem Sommer vielleicht nicht wieder - also stell nur feste rein - bei Deiner Qualität sehen wir uns alle sie gerne an.
    Schönes Wochenende und
    Viele liebe Grüße Jörg

Information

Sections
Folders libellen
Views 1,637
Published
Language
License

Exif

Camera Canon EOS 600D
Lens Canon EF-S55-250mm f/4-5.6 IS II
Aperture 5.6
Exposure time 1/250
Focus length 194.0 mm
ISO 125

Appreciated by