Back to list
Silberreiher im nördlichen Münsterland!

Silberreiher im nördlichen Münsterland!

1,740 18

Felix Büscher


Premium (World), Recke

Silberreiher im nördlichen Münsterland!

(Egretta alba)

- Silberreiher -

Diese seltene Aufnahme gelang mir vor ca. 30 Minuten
in der Wiese hinter unserem Gartenzaun!
Dort verläuft ein kleiner Bach.
Ich traute meinen Augen nicht, als ich dort plötzlich den weißen Reiher sah.

Der Silberreiher wird mindestens genau so groß
wie der hiesige Graureiher - vielleicht sogar noch größer!
Sein Verbreitungsgebiet ist eigentlich der
süd-östliche Bereich von Europa.

Daher verwundert es doch sehr,
ihn hier oben im nördlichen Münsterland zu sehen -
und dann auch noch im Winter!

Er ist nicht beringt, soweit man das aus den Bildern schließen kann!
Vielleicht stammt er aber doch aus irgendeinem Tierpark in der Nähe?

________________________________________________________

EOS 40D; EF4/500mm IS; 2-fach TC; Stativ, Kabelauslöser,
1/80 sec; f/5,6; ISO 1250;
________________________________________________________

*

Comments 18

  • Rainer Switala 04/02/2009 13:43

    gut eingefangen hast du ihn
    auch für mich ein beliebtes motiv
    die schärfe sitzt gut
    gruß rainer
  • Pleff Albrink 03/02/2009 20:19

    cooool!! Gratulation zur Gelegenheit und zum Bild!
    lg Pleff
  • Klaus Schürmann 03/02/2009 17:36

    Silberreiher sind immer häufiger hier zu sehen. Bei uns im südlichen Westmünsterland sieht man sie regelmäßig. Grob würde ich sagen, so einmal die Woche sehe ich unterwegs ein Exemplar.
    Schöne Aufnahme, die Silberreiher sind ja doch um einiges scheuer wie unsere Grauen.
    Gruß Klaus
  • De Wolli 02/02/2009 23:35

    Das ist ja ein Ding!
    Klasse!
    Wolli
  • Remo Schulze 02/02/2009 23:08

    Seltener Wintergast, blitzschnell reagiert und sauber eingefangen, klasse Wildlifebild.
    VG Remo
  • Klaus Kieslich 02/02/2009 22:50

    Ein großartiger Moment so ein schönes Tier vor die Linse zubekommen
    Gruß Klaus
  • Annette Ralla 02/02/2009 22:18

    Hier ist Dir eine großartige Aufnahme gelungen! Sehr schön sieht er aus! Hatte im Oktober morgens früh auf dem Weg zur Arbeit sogar einen in Münster am Ufer der Aa gesehen. Nachdem ich mit dem Auto zurück gefahren war, kam ich leider zu spät denn er hatte zwischenzeitlich abgehoben, verfolgt von einem Graureiher das Weite gesucht.
    VG Annette
  • N. Claudia 02/02/2009 21:07

    eine wunderbare dokumentation ist dir hier gelungen, eine tolle momentaufnahme... schön in farbe, schärfe und schnitt...
    einen lg. claudia
  • Wolfgang Weninger 02/02/2009 20:45

    so ein schneeweißes Exemplar habe ich noch nie gesehen
    Servus, Wolfgang
  • Maria-L. Müller 02/02/2009 20:02

    Bei uns am Steinhuder Meer halten sich gerade im Winter etliche Silberreiher auf,also passen sie sich der Witterung gut an.Deshalb glaub ich auch nicht,dass er aus einem Tierpark stammt.
    LG Maria
  • Marianne Th 02/02/2009 19:24

    Eine tolle Entdeckung, ich kann mir richtig vorstellen,
    wie du dich gefreut hast. Ein sehr schönes Bild des seltenen Silberreihers stellst du uns vor.
    LG marianne th
  • Lady Durchblick 02/02/2009 18:46

    super gut erwischt... den Silberreiher... klasse Aufnahme
    vg Ingrid
  • E. Haas 02/02/2009 18:45

    Schön erwischt.
    LG. Erika
  • JeannyL 02/02/2009 18:12

    da freut man sich,
    hast du wunderschön fotografiert
    LG Jeanny
  • Maren Lange (ML) 02/02/2009 18:11

    wow - super getroffen und so einen habe ich noch nie gesehen. klasse!
    lg maren