Horst Kropf


Free Account, Bischoffen

Silberreiher im Advent

Diesen Silberreiher konnte ich in dieser Woche beim
Flug über den nunmehr wieder gut gefüllten
Aartalstausee in guter Nähe aufnehmen.
Bei leichtem Nieselwetter eine seltene Gelegenheit...

Comments 35

  • SINA 11/12/2022 20:15

    Ganz großartig 
    Ein schöner Moment 


    Eine wunderbare Szene
  • dudaffa 10/12/2022 18:39

    Hallo Horst,
    nach langer Zeit habe ich mal wieder reingeschaut.
    Dein Foto mit dem Silberreiher über dem Aartalsee ist Extraklasse. Hast ein tolles Bild gemacht!
    Ich wünsche dir noch einige ruhige Adventstage und ein gutes, gesegnetes Weihnachtsfest.
    VG Norbert
  • Jürgen Hamela 10/12/2022 14:34

    Eine ganz fantastische Aufnahme. In dieser Flugposition einmalig getroffen. Klasse finde ich auch die Strukturen auf dem Wasser.
    Gruß
    Jürgen
  • philipp52 08/12/2022 22:37

    länger Strecken geht nicht mehr, wunderbar festgehalten
    LG Philipp
  • Velten Feurich 07/12/2022 4:58

    Ich melde mich noch mal weil Du den Nagel auf den Kopf getroffen hast was das Wetter betrifft und die Prognosen bringen Schnee ...völlig ungewohnt ganz unten in den nächsten Tagen...Herzliche Grüße Velten
  • gatst 06/12/2022 21:55

    Die gleichmäßig bewegte Wasserfläche ergibt einen feinen Hintergrund für den Reiher im Flug. Sehr gut getroffen. Irgendwie erinnert er mich an den Französischen Überschallflieger.
    Gruß Adolf!
  • Blula 06/12/2022 7:49

    Ein ganz fantastischer Treffer von Dir.
    Und Du hast sogar auch noch die kleine Ente mit ins Bild gebracht. Das gibt noch Zusatzpunkte. Glückwunsch. 
    LG Ursula
  • Josef Schließmann 05/12/2022 9:46

    Fantastisch hast du den Silberreiher im Flug erwischt, sehr schön.

    LG Josef
  • Velten Feurich 05/12/2022 5:01

    Wunderbar wie diese Streckung rüber kommt und Du bist in Deinen Gefilden eben der Meister des Faches. Herzliche Grüße und für diese Welt haben wir sicher die gleichen Wünsche ! Velten
  • Jürgen Divina 04/12/2022 21:14

    Bei uns sind immer zu weit weg auf der anderen Seeseite. Von daher bin ich begeistert von deiner schönen Flugaufnahme.
    Lieber Gruß, Jürgen
  • Jörg Uhlemann 04/12/2022 15:56

    Tolle Strukturen auf dem Wasser, sauber den eleganten Vogel ins Bild geholt und das Entlein lockert das Bild zauberhaft auf.
    VG Jörg
  • Monika Arnold 04/12/2022 12:29

    Super hast du den Silberreiher im Flug erwischt lieber Horst.
    Ganz liebe Grüße Monika
  • Paulibär14 04/12/2022 9:47

    Exzellente Flugstudie von dem weißen in bester BQ.
    Wünsche schönen 2.Advent.
    LG Georg
  • ankeforbrig 03/12/2022 16:40

    Er streckt sich so richtig klasse hast du ihn   im Flug erwischt. Super Schärfe und sehr schön diese Nähe. LG Anke
  • Epperlein 03/12/2022 10:31

    Er scheint noch etwas im Hals zu haben. Klasse die Haltung. Gut die Flugaufnahme mit Vordergrundobjekt und einem ansprechendem HG. Am Rücken des Vogels hätten die Lichter weniger sein dürfen. Hier erkenn ich kaum Struktur. L.G. Karl-Heinz

Information

Section
Folders Tiere
Views 106,743
Published
Language
License

Exif

Camera X-T3
Lens XF100-400mmF4.5-5.6 R LM OIS WR + 1.4x
Aperture 8
Exposure time 1/850
Focus length 560.0 mm
ISO 1600

Public favourites