Insel.NOK


Premium (World), Büdelsdorf

sie ist wieder da!

Rendsburg hat seine Schwebefähre wieder. Am 02. September 2021 passierte sie auf einer Barge den Kanalkilometer 58 des Nord-Ostsee-Kanales in der Weiche Schülp auf der Fahrt von der Werft in Brake nach ihrem kurzfristigen Liegeplatz in der Obereider am Ahlmannkai in Büdelsdorf. Hier werden die Transportsperren gelöst und der Ponton für die Aufhängung unter der Brücke vorbereitet. Am 06. September soll die Montage beginnen, es folgt ein mehrwöchiger Probebetrieb. Wenn alles gut geht, könnte sie zu Weihnachten wieder Personen und Fahrzeuge befördern.

Comments 8

  • † Werner2106 03/09/2021 20:41

    Der erste Eindruck ist schon mal gut - sieht aber nicht nach 12 Millionen Euro aus :-))
    Klasse dokumentiert und Dank für den ausführlichen Begleittext.
    Gruß Werner
  • Harry H. Zimmermann 03/09/2021 9:46

    Hat ja auch lange genug gedauert. Hoffentlich fährt sie dann auch bald mal wieder
    Gruß Harry
  • Marco Pagel 03/09/2021 3:57

    Schon im SH-Magazin gesehen ... die sieht ja glücklicherweise so aus wie die "echte", jedenfalls auf die ersten paar Blicke.
  • Manfred Blochwitz 02/09/2021 23:26

    Prima eingefangen die neue Schwebi.
    Gruß Manfred
  • Klaus Kieslich 02/09/2021 21:36

    Das is doch mal nee super gute Nachricht
    Gruß Klaus
  • hsepia 02/09/2021 21:26

    Was lange währt währt endlich gut, hoffentlich.
    Ein paar Monate noch für die Restarbeiten und fertig.
    Gruß Heinz
  • Burkhard Jährling 02/09/2021 21:09

    Na, das ist ja eine schöne Nachricht. Und es wäre durchaus ein Grund, mal wieder nach Rendsburg zu kommen.
    VG Burkhard
  • Karla M.B. 02/09/2021 21:02

    Moin Ingo...das ist mal eine tolle Nachricht...da freue ich mich riesig drüber...für euch und auch für mich...  ;o)))
    Ich fand es immer toll, über den Kanal zu schweben...das ist doch was ganz Besonderes...feine Erinnerungen habe ich da...  ,o)))
    Da sag ich mal Toi Toi Toi für ein gutes Gelingen und einen baldigen Start der Schwebefähre !!!
    Und eine klasse Aufnahme ist es auch.
    LG Karla