Seufzer im Nebel

An dieser Stelle muß man zur Hochsaison
schon Zeit mitbringen, zumal mit Stativ.
Ein paar Minuten mußte ich da sogar im
November opfern. Alles einstellen, Gondel
abwarten und in einem guten Moment auslösen.
Die Nebelstimmung am PC optimiert und fertig.

Hier mein Lieblingsbild aus Venedig.

"Der Zauber Venedigs"
"Der Zauber Venedigs"
Günter de Graph

Comments 190

  • Blula 17/02/2023 12:32

    Zum Seufzen schön !
    Ich liebe diese Nebelstimmung, gerade in Venedig.
    LG Ursula
  • Manfred Ihrig 22/12/2022 18:04

    Wunderbare Nebelstimmung ! Toll aufgenommen !
    LG Manfred
  • RuKl4711 17/10/2022 19:34

    dein warten hat sich echt gelohnt. 
    gruß Klaus
  • UC 09/02/2022 12:48

    Ein Venedig Klassiker mit wunderbarer Bearbeitung. Die Tonung und der Nebel machen das Bild zu etwas Bosenderem, vor allem dadurch, dass die Bearbeitung das historische Ambiente betont. Ich war letztes Jahr auch im November in Venedig mit meiner Familie. Dadurch hatte ich leider wenig Zeit mal alleine und zu meinen gewünschten Zeiten auf Fototour zu gehen. Macht nix, sind trotzdem schöne Bilder rausbekommen. Mein größter Manko ist meine eingeschränkte Kenntnis der Bildbearbeitung.  Lightroom geht einigermaßen,  Photoshop kann ich gar nicht. Muss ich noch lernen. LG und eine schöne Woche vom Uwe
  • Granny Smith 05/11/2019 21:22

    Ja, ich seufze auch, wenn ich dieses Bild betrachte und beneide dich darum. LG Martha
  • motyl117 04/10/2019 11:13

    Stimmungsvolle Arbeit die du hier präsentierst .
    Schönes Wochenende .
  • Christian Dudat 05/08/2019 19:37

    Ein herrliches Monochrome, der Nebel bringt eine mystische Stimmung und man fragt sich wo wohl die Fahrt endet. LG Christian
  • Steini_76 24/05/2019 13:47

    Klasse. Das hat sich definitiv gelohnt. Sehr schön stimmungsvolle und nicht alltägliche Ansicht. LG Uli
  • Lubeca 27/01/2019 21:19

    Immerhin lassen sich auch bei diesem Wetter Touristen durch die Kanäle schippern. Aber wenn man sich diese leicht mystische Nebelstimmung ansieht, die so gut zu den geschichtsträchtigen Mauern passt, kann man das auch gut verstehen. Je länger ich diese tolle Aufnahme ansehe, desto mehr drängt sich mir der Gedanke an den Film "Wenn die Gondeln Trauer tragen" auf. Fehlt nur noch, dass gleich Donald Sutherland vorbeihuscht...
    LG   Sabine
    P.S.: Vielen Dank für deinen Tipp für den Darß; wir werden uns den Wecker stellen.
  • Jürgen Divina 17/10/2018 20:18

    Mystisches Venedig, so passt das. Kein Schlagschatten bei Sonne.
    Liebe Grüße, Jürgen
  • Hans-Günther Schöner 04/10/2018 7:11

    Hier bin ich auch rum gepaddelt.
    Sehr schöne Arbeit die du hier präsentierst !!!
    Gruß Hans-Günther
  • Maud Morell 16/09/2018 17:21

    Der Titel passt sehr gut zu deinem schönen stimmungsvollen Foto.
    LG von Maud
  • MA Ko 06/09/2018 12:55

    Diese Aufnahme ist auch außergewöhnlich Gut!
    L.G. Maria
  • redfox-dream-art-photography 08/06/2018 16:23

    Genial, diese Nebelstimmung.
    Mit passenden Kontrasten präsentiert und aus einer top Perspektive aufgenommen.
    Schön!

    glg, redfox
  • Wolfgang Blücher 04/06/2018 21:19

    ...kinoreif...beeindruckend gut...
    Gruß
    Wolfgang

Information

Section
Views 233,390
Published
Language
License

Exif

Camera NEX-VG900E
Lens ----
Aperture ---
Exposure time 1/20
Focus length 0.0 mm
ISO 200