Sechs Erwachsene und ein Pimpf

trotz dieser anhaltenden Trockenheit im Sommer, sind seit ein paar Wochen neben etlichen sehr schmackhaften Pilzen auch viele andere Arten in den Wäldern zu entdecken. Diese sind dann aber eher etwas für das Auge, als denn lohnend oder verträglich für den Magen.

Übrigens, mobile Ästchen schonen den Rücken!

Comments 23

  • Trisha McFarland 19/08/2023 10:35

    Toller Fund, das Filigrane kommt gut rüber. VG Claudia
  • Karlchen Karl 30/03/2023 18:59

    ..was für ein perfektes Makro!..
    da stimmt einfach alles...inkl. der ehrlichen Anmerkung mit dem mobilen Ästchen;-))
    Ich liebe Pilze, bevorzuge aber die etwas größeren, Magenfüller..;-))
    Gruß Karin
    ...die Pilzpirsch...
    ...die Pilzpirsch...
    Karlchen Karl
  • Tobila... Toni Bischof Ladir 31/12/2022 14:01

    Wenn ich mir zum Abschluss des Jahres
    deine Bilder anschaue,
    setzte ich mir gerne ein "Folgen"
    für das neue Jahr...

    Verbunden mit guten Wünschen.
    Tobila
  • wseeker16 22/11/2022 21:46

    gefällt mir sehr sehr gut!

    "Kritteln auf hohem Niveau" (auf Deiner Profilseite lädst Du ja zu konstruktiver Kritik ein ..):
    * die nach unten hängenden Spnnweb-Fäden lenkten ein klein wenig den Blick ab ...
    * die 2 Pilze ganz rechts: da ragt links, neben der Stelle, wo sich die Stängel berühren, ein kleines Element heraus ... auch dies vllt entfernen?
    * nachträglich schwierig, eher beim Machen des Fotos nützlich: mit einen kleinen Hilfslicht einen Hauch Licht von vorne auf den Stängel des Pimpfs, vllt ein klein wenig auch für die Innenseite des Huts

    Grüße!
    Werner
  • Nicola. 03/11/2022 17:32

    Da ist was Wahres dran, an den mobilen Ästchen ;-)
    Ein wunderschönes Foto von der Pilzgang.
    VG Nicola
  • Marion Stevens 31/10/2022 16:06

    Sieben auf einen Streich! Sehr fein ist dein Foto von den Minipilzen.
    So ein mobiles Ästchen mit einem weißen Minipilz habe ich gestern auch gefunden, aber mein Foto davon ist längst nicht so gut wie deins hier.
    Viele Grüße
    Marion
  • Granny Smith 25/10/2022 22:39

    So schön kann Natur sein, wenn man nur hinschaut! Die Tröpfchen sind das Tüpfelchen auf dem "I". LG Martha
  • Doris Servos 25/10/2022 12:44

    Super mit den Tautropfen als Zugabe!!!
    ....ohne den Pimpf würde etwas fehlen, der gibt dem Foto einen gewissen Witz.
    LG Doris
  • Dagmar Katharina 25/10/2022 11:45

    wow....klasse Aufnahme. Tolle Freistellung!!
    Lg Dagmar
  • Günther Metzinger 24/10/2022 11:28

    Sehr schön entdeckt und aufgenommen.
    Wünsche einen guten Start in eine schöne, streßfreie Woche.
    Viele Grüße Günther M
  • ElkeLe 23/10/2022 21:50

    Das ist klasse auch mit den Tautropfen.
    macht Lust, mit dir mal zusammen auf Pilzjagd zu gehen
    lg elke
  • Glücksfliegenpilz 23/10/2022 20:09

    hach sind sie schön anzusehen, eine große Freude ...
    viele Grüße Barbara
  • EWi sLichtbild 23/10/2022 20:04

    Der Gelborangemilchende Helmling (Mycena crocata) lebt auf abgestorbenen Ästen, vorwiegend auf denen der Rotbuche. Aber auch auf Falllaub ist er zu finden.
    Dieser kleine moosbewachsene "restliche" Ast vor dem gedämpft grün braunen Hintergrund erzeugt schon beim Betrachten eine herbstliche Stimmung.

    Die sechs „erwachsenen“ Helmlinge scheinen über den kleinen Pimpf zu tuscheln. Steht er doch allein am Ende des Astes vor dem tiefen Abgrund. "Typisch Jugend" höre ich sie sagen. Doch die Gefahr wird nicht lange bestehen und endet sobald der Fotograf das Ziel, ein gutes Foto zu machen, erreicht hat und somit die rückenschonende Haltung für dieses Foto nicht mehr notwendig ist. Dem Fotografen ist sein Ziel perfekt gelungen.
    Gruß EWi
  • Dagmar Gernt 23/10/2022 16:12

    Eine wunderschöne Aufnahme ist das! 
    Alle Pilze in guter Schärfe und ein feines Bokeh.
    LG
  • Ilse Bartels 23/10/2022 10:59

    Das ist eine wirklich schöne Aufnahme die Du hier zeigst. Bildqualiät ist topp.
    VG.Ilse