Back to list
Schreiseeadler auf Jagd; Malawisee

Schreiseeadler auf Jagd; Malawisee

2,647 16

oribi - pictures


Free Account, der Oberlausitz

Schreiseeadler auf Jagd; Malawisee

Nirgendwo ist der Schrei des Seeadlers (African Fish Eagle) typischer, als hier in Malawi.
Hier konnten wir mehrfach beobachten, wie sie aus den Bäumen kraftvoll starteten, eine kleine Runde über den See schwebten und dann blitzschnell zuschlugen, um den Fisch aus dem glasklaren Wasser zu holen.
Wahnsinn, zumal diese Jagd nur 5 m neben unserem Mokoro stattfand.

Auch in Malawi - gigantische Sonnenaufgänge

Malawi - Sunrise oder Der Sonne entgegen
Malawi - Sunrise oder Der Sonne entgegen
oribi - pictures


Weitere Fotos, Kamera- und Bearbeitungs-Infos sowie Reiseberichte findet Ihr unter:
http://www.oribi.de (Home, Ländersuche)

Comments 16

  • Zwecke 12/07/2004 23:26

    Mir gefällt die Collage sehr gut in ihrer Zusammenstellung. Schade mit der Schärfe, aber das nimmt man dann halt mit in Kauf. Würde ich auch tun.
    Glückwunsch zu diesen Treffern.
    MfG Horst
  • Edeltraud Vinckx 08/07/2004 7:20

    wow, so einen Schreiseeadler in der freien Wildbahn erleben zu dürfen ist sicher unbeschreiblich...
    Sehr gut gefallen mir daher alle 4 Aufnahmen die ihn in der natürlichen Umgebung zeigen....
    lg edeltraud
  • Karl-Heinz Wollert 29/06/2004 10:22

    wohl wahr, wohl wahr....
  • oribi - pictures 29/06/2004 9:31

    Vielen Dank, dass Euch die Bildzusammenstellung trotz schlechter Qualtiät trotzdem recht gut gefällt.

    Da ich aber aus eigener Erfahrung weiß, dass man Adlerjagdszenen bzw. die entsprechenden Aufnahmen nicht alle Tage zu Gesicht bekommt, fand ich das Reinstellen in die FC schon mal ganz angebracht.

    Der Schrei des Fish Eagles vermittelt für mich das schönste afrikanische Geräusch überhaupt. Dazu noch im Schatten eines Baobab sitzen, die typisch afrikanischen Wolken vorüberziehen lassen und den Staub im Mund mit einem eiskalten Windhoek wegspülen ... Herrlich!

    Danke Euch Enrico
  • Bico BIG 29/06/2004 8:50

    Sehr schöne Doku-Serie! Klasse gemacht! Schärfe und so wurde angesprochen!
    lg Birgitt
  • Thorsten Bock 28/06/2004 22:05

    Hallo Enrico,

    schöne Serie; zur Qualität ist ja bereits alles gesagt. Ich finde es trotzdem sehr beeindruckend.

    LG Thorsten
  • Hubert Kluge 28/06/2004 21:22

    Den Umständen entsprechend drücke ich hier bei der
    Schärfe mal ein Auge zu.Die Serie ist Dir auf jeden Fall gelungen.Schön zusammengestellte Serie.
    LG Hubert
  • Markus H 28/06/2004 19:24

    ich konnte ihn weder "schreien" hören, noch jagen sehen. ich beobachtete ihn nur, wie er im baum rastete. daher, trotz unschärfe, gut festgehalten. mfg markus
  • Klaus Zeddel 28/06/2004 18:26

    Ein tolles Tableau. Jede Aufnahme für sich hervorragend gemacht, aber in der Zusammenstellung ungemein beeindruckend. Faszinierend diese Farben der Tiere, wußte garnicht, daß sie so prächtig ausschauen. Eine einmalige Serie jagender Adler.
    VG Klaus
  • Andrea . Chris H. 28/06/2004 17:25

    Schon der Schrei ist einmalig schön und ihn noch bei der Jagd zu beobachten schon etwas ganz besonderes.
    LG, Andrea
  • Karl-Heinz Wollert 28/06/2004 14:49

    Schöne Serie (wenn auch etwas Augenpulver). Ich habe zwar auch im Okavango und am Chobe jede Menge Seeadler gesehen, aber keine Jagdszene festhalten können, darum: Glückwunsch!
  • Martin Göhlert 28/06/2004 11:33

    Ich kenne das Problem! Musste meine Bilder fast immer in die Tonne kloppen. Man glaubt gar nicht, wie extrem sich ein kleiner Wackler beim voll gezoomten Objektiv auswirkt. Dafür, das es ist, wie es ist sind sie super geworden! VG, Martin
  • Nicole Scherz-Poltsch 28/06/2004 10:08

    Ich finde diese Serie gut, die Schärfe ist zwar nicht so toll, kommt wahrscheinlich auch durchs scannen. Aber man kann ja nicht immer alles haben. Finde die Idee und das Motiv zählt.
    Gruss Nicole
  • Aus Spass an der Freude 28/06/2004 10:00

    Ich hab den gellenden Schrei förmlich im Ohr! Er hat doch dann sicher was gefangen - oder?
    Lieben Gruß! Anita H.
  • oribi - pictures 28/06/2004 9:57

    Ja richtig, vielleicht noch eine kleine Anmerkung zur Qualität.

    Die Qualität ist wirklich ziemlich besch..., daher auch die Verkleinerung.
    Zum einen liegt es wohl an den Freihandaufnahmen aus einem dieser wackeligen Mokoros, zum anderen am 400er DIA-Film mit mieser Fototechnik.
    Selbst durch entrauschen wurde das Foto nicht besser.
    Außerdem war die Jagd immer wieder so schnell vorbei (dauerte vom Start bis zum Kill meist nur 3 sec.).

    Also einigen wir uns darauf, die Serie im Vordergrund stehen zu lassen. ;-)

    CU Enrico