Back to list
Malawi - Sunrise oder Der Sonne entgegen

Malawi - Sunrise oder Der Sonne entgegen

19,770 64 Gallery

oribi - pictures


Free Account, der Oberlausitz

Malawi - Sunrise oder Der Sonne entgegen

Eine Sektion für Malawi gibt es noch nicht; da es jedoch viele Ähnlichkeiten mit Sambia hat, stelle ich das Foto hier her.

Dass Malawi noch ein sehr unbekanntes Reiseland ist, erkannten wir bereits daran, dass wir in Reisebüros gefragt wurden: "Wo liegt das denn?" oder "Wie schreibt man denn das?".
Den Älteren unter Euch ist es vielleicht noch als Njassaland in Erinnerung.

Malawi wird auch das warme Herz Afrikas genannt und zählte zu den Highlights unserer großen Afrikatour. Ich glaube, uns wurde von jedem der 16 Mio. Einwohner zugewunken, mit einer Freundlichkeit die ich nicht in Worte fassen kann.
Gleichzeitig ist Malawi eines der ärmsten 10 Länder weltweit.

Landschaftlich und bei Sonnenaufgängen - wie hier über dem riesigen Malawisee - steht des dem Rest des südlichen und östlichen Afrikas aber in Nichts nach.

EBV: nur Beschnitt und USM

Da es so wenig Fotos von Malawi gibt, hier noch eine Ergänzung:

Schreiseeadler auf Jagd; Malawisee
Schreiseeadler auf Jagd; Malawisee
oribi - pictures


Weitere Fotos, Kamera- und Bearbeitungs-Infos sowie Reiseberichte findet Ihr unter:
http://www.oribi.de (Home, Ländersuche)

Comments 64

  • Wolle 21/03/2007 12:47

    Hallo Enrico und Family,
    herzlichen Dank für Deine nette Anmerkung zu meinem Bild mit Nicolas.
    Deine Super-Aufnahmen in Afrika werde ich mir zu gegebener Zeit in aller Ruhe mal ansehen.
    Viele Grüsse
    Wolfgang Müller - 78652 Deisslingen
    Wallstreet100@web.de
  • Consuelo Fazio 11/05/2006 12:04

    it's very beatiful tha color is very good which camra you have e for this foto which object did you use
  • Günter Kramarcsik 05/07/2005 10:14

    Gratulation!
    Gruß Günter
  • The Desert Scorpion 15/02/2005 21:04

    Beindruckende Aufnahme.
    Hast den -decisive moment- (wie Henry Cartier-Bresson sich auszudrücken pflegte) cool abgepaßt!

    VG aus Hochfranken
    Dietmar
  • Alex J. 20/07/2004 13:15

    Hallo, Enrico!

    Danke für Deine Anmerkung zu meinem Elefantenfoto
    Elefanten - Synchrontanz
    Elefanten - Synchrontanz
    Alex J.
    .

    Du hast sehr schöne Fotos eingestellt, und dieses ist völlig zu Recht in die Galerie gewählt worden.

    Gruß,
    Alex
  • Ulrike aus irgendwo im nirgendwo 18/07/2004 12:36

    ....wunderschön und herzlichen Glückwunsch zum wohlverdienten *, Gruss Ulrike
  • Yvonne K. 16/07/2004 23:01

    superschöne farben! einfach klasse! =)
  • Martin Ju. 12/07/2004 17:46

    Wow, was für ein faszinierendes Bild, es hat den Einzug in die Galerie voll verdient. Malawi werde ich in die Urlaubsvormerkliste aufnehmen!!
    Gruss MArtin
  • Ruedi Stähli 21/06/2004 20:16

    Hätte auch pro gestimmt. Hat nun zum Glück auch ohne mein Dazutun geklappt!
    Herzlichen Glückwunsch,
    Ruedi
  • Annette Müller 19/06/2004 21:45

    WUNDERBAR!

    Ich fange schon an zuträumen!
  • Hubert Kluge 19/06/2004 14:02

    Herzlichen Glückwunsch.Mein anonymes Pro hattest Du.Eine fantastische Stimmung mit einer beeindruckenden Spiegelung hast Du hier eingefangen.
    Ich freu mich riesig für Dich.
    LG Hubert
  • Helmut Gutjahr 19/06/2004 11:32

    Gratulation
    LG Helmut
  • Michael Gillich 17/06/2004 21:32

    Gratulation von einem Afrika-Fan!
    COME TO SAO TOME AND FEEL IT, TOO :)
    lg MIKE
  • Andrea . Chris H. 17/06/2004 21:25

    Herzlichem Glückwunsch *freu*
    LG, Andrea
  • Nicole Scherz-Poltsch 17/06/2004 18:33

    Hi Enrico,
    alles Gute zum Sternchen natürlich auch von mir.
    Mir gefällt alles an dem Bild und stelle es mir traumhaft vor, morgens aus dem Zelt zu krabbeln und so einen Sonnenaufgang zu sehen. Ich hoffe machst noch mehr. Übrigens ich finde den roten Rahmen auch klasse. Es passt einfach alles.
    Liebe Grüsse Nicole

Information

Section
Views 19,770
Published
Language
License

Awards

Gallery (Travel)
17/06/2004 116 Pro / 112 Contra

Public favourites