Weinstein


Premium (World), Dortmund

Schneller.. als erlaubt.. raste sie auf mich zu...

wer kann da noch reagieren, damit es ein tolles Makro wird.. ich nicht!! :-)))... zeige euch hier.. wie man von einer Springspinne „ausgerickst" wird.. beim nächsten Mal bin ich auf der Hut..

Comments 63

  • loewenherz-artwork 18/11/2023 19:23

    Ich finde aber, das ist ein ganz reizendes, freundliches, neugieriges, putziges, munteres Kerlchen, das da offenherzig auf dich zugesaust kommt, liebe Hanne. Jetzt im Ernst - ich wäre schneller gesprungen als die Spinne und wohl zitternd auf dem Sofa gelandet. Foto ist klasse! LG Reinhard.
  • SoWittmann 26/08/2023 21:03

    Und trotzdem hast du sie noch prima erwischt. Eine wunderbare Aufnahme von dem flinken Winzling.
    LG Sonja
    • Weinstein 26/08/2023 21:06

      Vielen Dank, liebe Sonja! Hab' heute zufällig wieder eine klitzekleine Springspinne erwischt.. sie war noch viel schneller als die anderen.. sehr schwer, sie zu erwischen.. aber bleiben wir dran.. ich mag sie auch so gern wie du!!
      Wünsche dir noch einen angenehmen Abend und sende dir liebe Grüße!
      Hanne
    • SoWittmann 26/08/2023 22:26

      Super, freue mich auf das Bild 
      Einen schönen Abend und Liebe Grüße Sonja
  • Ernst August Pfaue 20/08/2023 11:12

    Da waren bei der Spinne die Augen wohl größer als der Mund... tolles Makro.

    Gruß | Ernst August
  • magic-colors 27/07/2023 23:07

    Nur keine Bescheidenheit. Das ist doch besser, als die Polizei erlaubt ;))
    Und es ist die einzige Spinne, die ich wirklich süß finde, mit ihren Glubschaugen ;))
    Also ich bin hin- und hergerissen!
    Liebe Grüße aNette
    • Weinstein 27/07/2023 23:11

      Vielen Dank, liebe Anette..schließ sie in dein Herz.. diese so winzigen Spinnen.. wenn sie sich mit ihren großen Augen anschauen.. du vergisst einfach alles...
      LG Hanne
  • Kerstin Püttmann 20/07/2023 16:32

    Sie hat ja auch viel mehr Augen als du und ist wahrscheinlich auch schneller zu Fuß! Aber ich finde, du hast sie vortrefflich portraitiert! Schau nur, wie schön und neugierig sie in die Kamera schaut. Ist das eine blaue Tischdecke!? Die passt als Untergrund doch auch sehr gut! 
    Ein klasse Makro, aus dem Leben gegriffen. Schöner wäre es vielleicht noch, man würde auch dich auf dem Foto sehen, wie du hektisch an der Kamera drehst oder erschrocken zurück springst! :-) Toll, liebe Hanne!
    Kerstin
  • philipp52 17/07/2023 18:35

    ja wie, liebe Hanne, du scheinst nicht ganz zufrieden zu sein. Ich bin begeistert, gerade die starke Fokussierung auf ihre Augen und der Schärfeverlauf macht dein Spinnenmakro noch viel besser und spannender
    LG Philipp
  • Anke Egelseer 17/07/2023 16:52

    ist doch ein super schönes makro geworden.
    ich finds mega!
    lg anke
  • Majid Samadi 17/07/2023 15:32

    Klasse Makro! LG Majid
  • Mary.D. 16/07/2023 16:52

    Das ist ein tolles Spinnenmakro!
    LG Mary
  • Die Mohnblumen 16/07/2023 13:52

    Die Wirkung mit der knappen Schärfe ist doch ausgezeichnet.
    Sehr schön auch vom Licht und den Farben.+++++
    Schönen Sonntag
    Heike & Karl-Heinz
  • Fotofan9 16/07/2023 10:51

    Ein fantastisches Makro in bestechender Schärfe. LG Harald
  • Klaus-Peter Beck 16/07/2023 0:31

    Am Liebsten, würde ich Dir, fünf Sternchen für dieses tolle Makro geben!
    Du bist halt perfrekt, mit Deinen Aufnahmen!

    Gruß
    Klaus-Peter
    • Weinstein 16/07/2023 0:49

      Vielen Dank, Klaus-Peter.. man muss auch mal Glück haben..z.B... wenn sich die klitzekleine Springspinne für einen kurzen Moment nicht bewegt :-))).
      Lieben Gruß und noch ein schönes Wochenende für Dich und Deine liebe Frau.
      Hanne
  • Icebär26 15/07/2023 21:09

    Sehr gutes Makro von der Springspinne hast du hier gemacht. Der schöne blaue Hintergrund macht es perfekt. LG Christian.
  • Dortmunder_Fotofan 15/07/2023 18:10

    Ausgesprochen gut dieses Makro.

    VG Dietmar
  • Hans Joachim Jürgens 15/07/2023 16:29

    Beeindruckendes Makro und tolle Story dazu. 
    Liebe Grüße
    Achim

Information

Sections
Folders Insekten
Views 18,511
Published
Language
License

Exif

Camera ---
Lens OLYMPUS M.30mm F3.5 Macro
Aperture 3.5
Exposure time 1/500
Focus length 30.0 mm
ISO 1000