Back to list
SCHNEE VON GESTERN

SCHNEE VON GESTERN

2,497 9

JEAN72


Premium (Basic)

SCHNEE VON GESTERN

Winter 1934... ein Foto von meinem Opa Heinz
(unbearbeitet)

Comments 9

  • Andreas Kögler 30/12/2023 19:20

    oha ..., der Opa Heinz .....
    Hatte Weihnachten auch ganz viele alte Fotos aus den Dreißigern in der Hand ...,
    leider nie mehr zu erfahren welche Kameras zwischen Mensch und Fotoobjekt waren ...
    Da wünsche ich dir auf diesem Wege natürlich auch alles Gute für das kommende Jahr !!
    gruß andreas
  • Neydhart von Gmunden 21/12/2023 12:08

    Mir fällt bei diesem Foto auf, dass das damals noch echter Schnee war,
    wie wir ihn als Kinder in den 1950 und 1960igern auch noch kennen
    lernten. Und dann kamen die Sozialdemokraten an die Regierung und
    dann herrschte lange Zeit Tauwetter. "Gut", dass sich die SPD wieder ge-
    ändert hat. Der Wintereinbruch Ende November war ein gelungener Rück-
    blick in die 1930iger Jahre. Mal sehen, wie lange das anhält.
    Grüße aus der Gegenwart,
    Neydhart
  • Christian Dudat 12/12/2023 16:53

    ... und Spuren von Gestern, was diese Leute wohl gerade machen, aber das ist jetzt auch schon wieder Geschichte. LG Christian
    • JEAN72 16/12/2023 23:14

      Hallo Christian, gute Frage. Oder auch Schnee vergangener Zeit. Niemand ist mehr da. Alle sind gegangen. Aber das Foto ist geblieben. LG Jean
  • Johannes Zakouril 03/12/2023 19:21

    sehr gut,....mit Wirkung. Grüsse
    Johannes
  • Heike J 02/12/2023 18:46

    Ein sehr schönes Winterfoto
  • Martin-X 02/12/2023 16:23

    Das dürfte eines der ältesten fc-Bilder sein...
    Er hat sein Talent an dich vererbt :-)

    LG Martin
    • JEAN72 02/12/2023 21:00

      Hallo Martin, es ist bestimmt nicht das älteste Foto hier ;-) Gerne wollte ich mal zeigen, was auch mit einer analogen Kamera schon möglich war. Mit viel Geschick und Können, mit Belichtungsmesser und nur einem Foto. Es wurde am Material gespart. Und da wurde genau überlegt, was man fotografiert. Vielleicht veröffentliche ich ab und zu mal ein Bild aus den 30er Jahren. Danke dir. LG Jean
    • Neydhart von Gmunden 21/12/2023 12:04

      Tatsächlich habe ich in meinen analogen Zeiten bessere Bilder gemacht.
      Jedes Bild war gefühlt teuer und mußte wohl überlegt sein. Meistens kam
      ein brauchbares Bild heraus.
      Digitale Mittagsgrüße,
      Neydhart