Back to list
Schmuckkauf im Iran

Schmuckkauf im Iran

2,085 25

Karl H


Premium (World), Klosterneuburg

Schmuckkauf im Iran

Edles Geschmeide ist gefragt ...
Basar von Yazd

Gold!
Gold!
Karl H


Die wirklich schönen Stücke gibt's erst drinnen ...

Thailändisches Gegenstück:

Schmuckkauf ist Vertrauenssache ...
Schmuckkauf ist Vertrauenssache ...
Karl H

Möge jede(r) für sich entscheiden ... :-)

Comments 25

  • Brigitte Specht 16/05/2015 22:56

    ...sieht gut aus, aber ich brauche das nicht zum Glücklichsein..:-)
    Ein schönes Wochenende wünscht Brigitte!
  • sitagita 16/05/2015 0:06

    Eine 20-carätige goldige Aufnahme!
    "Zum Golde drängt am Golde hängt doch alles" sagt Goethe. Ja dort ist der Goldschmuck Statussymbol, war es bei uns vor einigen Jahrzenten auch noch. Nur langsam haben sich unsere Prioritäten gewandelt. Ich verreise lieber!
    LG Brigitte
  • Bettina Bürgel-Stein 15/05/2015 7:43

    da würde ich vor lauter gold den schmuck nicht sehen :-)
    starkes bild!
    LG Bettina
  • Herta-Wien 15/05/2015 7:30

    Eine *goldige* Auslage.
    Lieben Gruß
    Herta
  • Wolfgang Weninger 14/05/2015 20:45

    Klunker mögen sie eben überall *g*
    Servus, Wolfgang
  • Hirschvogel 14/05/2015 20:37

    Alles echt?
    Wage ich zu bezweifeln.....;-))
    Gruß Andreas
  • Granny Smith 14/05/2015 20:27

    Vielleicht hat sie an Gewicht zugelegt , denn der Goldgürtel, den sie zur Hochzeit bekommt, muss dem Körperumfang angepasst werden .Er ist ihre Absicherung, falls die Ehe aufgelöst wird. Diese Info bekam ich von einem moham. Fremdenführer. LG Martha
  • at.Heinz 14/05/2015 15:24

    in Masse macht es keinen Wert,oder? ;))
    lG1
  • Hartmut Sabathy 14/05/2015 14:34

    das ist ja eine super Szene am Schmuckgeschäft! lg Hartmut
  • Karl H 14/05/2015 13:48

    @Mira: Und im Iran ist das Zeug nicht einmal unter dem Schleier (der nur ein oft sehr modisches Kopftuch ist) versteckt!
  • Mira Culix 14/05/2015 13:44

    Nee, Sigi, glaub ich nicht! Der wird ausgeführt! Manches sicher so, dass alle es in der Öffentlichkeit sehen, andere Schmuckstücke bei Feiern wie Hochzeiten und bei Freunden, wenn Frau den Schleier ablegt. Du solltest mal sehen, was da unter den Bedeckungen raus kommt, wenn man "unter sich" ist.
  • sibon 14/05/2015 13:21

    Den Schmuck bekommt dann wahrscheinlich nur er an ihr zu sehen (und die Familie). - So, wie sie mir hier in schwaz gehüllt erscheint.
    - Aber wie du oben erklärst, sind die iranischen Frauen doch offener, sodass sie sich mit ihre Schmuck auch in der Öffentlichkeit zeigen kann.
  • Mira Culix 14/05/2015 11:36

    Schmuck hat vermutlich über das Dekorative hinaus in den Ländern eine andere Bedeutung. Als privater Besitz der Frau schmückt er, zeigt Status und ist in manchen Kulturen im Notfall finanzielle Absicherung, auf die sonst niemand Zugriff hat.
    Ich mag diesen orientalischen Goldschmuck, auch wenn ich so etwas eher nicht trage.
  • Waldi W. 14/05/2015 10:19

    schon irre diese Goldmärkte

Information

Section
Folders Iran
Views 2,085
Published
Language
License