We use cookies to personalize content and ads and to analyze the traffic on our websites. We also share information about your use of our websites with our partners for email, advertising and analysis. View details

What's new?
Schmetterlinge im Bauch...

Schmetterlinge im Bauch...

5,404 80

Tobila


World Member, Ladir / GR

Schmetterlinge im Bauch...

spürt wohl dieses Päärchen...
und erinnert uns an die Sommerzeit.

Lycaena hippothoe eurydame (kleiner Anfer-Feuerfalter) bei der Paarung.

Die Variante eurydame hat ihr Verbreitungsgebiet in den Alpen und wird der Familie der Bläulinge zugeordnet.

gesehen:
Ladir GR/CH am 10.6.2017

Comments 80

  • Elke 27/08/2018 18:56

    Ich bin ein großer Fan der kleinen Bläulinge. Ein wunderschönes Bild zeigst du uns hier und der Titel dazu ist zauberhaft. LGE
    • Tobila 01/09/2018 11:03

      Danke Elke... die Liebe zu den kleinen Bläulinge teilen wir uns und dein Bild mit dem Schmuckstück ist für mich ein ganz besonderes...
      LG Tobila
  • Hann 64 13/08/2018 16:52

    Ein toller Titel zu Deinem schönen Foto In diesem Jahr habe ich wenige Bläulinge gesehen Lg Hannelore
    • Tobila 13/08/2018 18:51

      Es freut mich, wenn Dir dieses Bild gefällt, Hannelore
      Danke für dein Interesse. Liebe Grüsse Tobila
  • Silvia wEYRAUCH 16/04/2018 22:21

    Das ist ja sooo schön, allein der Bildaufbau und dann noch so eine schöne Gestaltung. Die Beiden sind wunderschön :) LG Silvia
  • mathiuet 2017 02/02/2018 16:22

    liebliche schöne Welt
  • Anita Jarzombek 30/01/2018 16:23

    Ein bezauberndes Motiv und eine sehr schöne sowie angemessene Bearbeitung! Diese Falter habe ich im letzten Jahr gar nicht zu Gesicht bekommen:-(
    Viele Grüße Anita
  • sarah s. 28/01/2018 19:49

    Durch deine Bearbeitung entsteht aus einer ohnehin schon
    wunderbaren Naturaufnahme ein kleines Kunstwerk. Die
    vielbeschriebene Leichtigkeit des SEINS wird hier spürbar.
    Liebe Grüße
    Sarah
    • Tobila 28/01/2018 20:06

      Danke Sara... und dein Startseitenbild sucht seinesgleichen...
      es IST die Leichtigkeit des Seins...
  • luise th 28/01/2018 16:16

    den unaufdringlichen, dezenten Hintergrund hast Du mit Bezug zum schönen Hauptmotiv ganz fein gemeistert :-)
    lg luise
  • Robert Buatois 28/01/2018 14:19

    de beaux Argus en plein accouplement avec une mise en image parfaite, j'aime.
    Amitiés
    Robert
  • Nadine Rehm 25/01/2018 17:59

    Ein schönes Werk in tollen Farben wunderbaren Schärfe.
    Grüße Nadine
  • Monika Arnold 25/01/2018 17:54

    Ein fantastisches Makro lieber Tobila.
    Ganz liebe Grüße Monika
  • Macro-Jones67 25/01/2018 15:26

    Auch wieder bestens festgehalten !!!
    Ich hatte nur einmal das Glück diese Form im Wallis zu sehen.
    BG Mario
    • Tobila 25/01/2018 15:43

      Habe noch eine Spezialität dieser Spezies in Peto, die Dich vermutlich interessieren könnte... folgt nach... :-)
  • gabi44 25/01/2018 13:17

    Real und doch nicht real - wie die Ansichtsbögen einer Kunstmappe, in der wir als Kinder
    so gerne geblättert haben. Du verstehst es, Naturdokus mit Kunst zu verschmelzen.
    Die Zartheit, die Betonung der bildwichtigsten Mitte und die Harmonie der Farben - das
    berührt mich hier - wie immer !!!
    lg gabi 44
    • Tobila 25/01/2018 13:26

      Du verstehst meine Botschaft, Gabi
      und bringst es wunderschön auf den Punkt...
      Real und doch nicht real...!
      Du verstehst es, Naturdokus mit Kunst zu verschmelzen....

      Das ist ein wunderschönes Kompliment, das Du mir soeben gemacht hast. Danke Gabi. LG Tobila
    • gabi44 25/01/2018 13:31

      Freut mich, lieber Tobila :)) Was mir aber noch als Ergänzung einfällt:
      es ist das natürliche Habitat, was in Deiner Falterwelt sichtbar wird. Übergroße Makros alleine bringen es eben nicht !!!
      gabi 44
    • Tobila 25/01/2018 14:02

      Das ist ein weiterer Kernpunkt... das Habitat
      und die Ansitzblüte... die ist mir extrem wichtig...
      so wichtig wie der Schmetterling selber...
      erst zusammen entsteht für mich ein kunstvolles Motiv... :-)
  • sARTorio anna-dora 25/01/2018 9:31

    Dein Foto wirkt ansteckend, Tobila, ich denke jetzt nicht an die Schmetterlinge im Bauch, aber an die Vorfreude auf wärmere Jahreszeiten mit ihren wunderbaren Bildern und Farben... Obwohl auch ich noch fast unzählige Schmetterlinge auf Lager habe, zeige ich jetzt noch Wintermakros, dann die Eis-Zeit wird schnell wieder vorbei sein.
    Danke für die Freude, die du uns mit den zauberhaften Sommervögeln schenkst!
    Herzliche Grüsse. Anna-Dora
    • Tobila 25/01/2018 9:58

      Ja... Anna Dora
      zeige deine Eisbilder... Du hast ein besonderes Flaire für Kunst in dieser Art... meine Eisprinzessin... :-)
  • Lichtmagie 24/01/2018 20:57

    zauberhaft
    Ganz liebe Grüße
    Karin
  • marant 24/01/2018 19:00

    eingebettet ( hätte fast eingeschneit gesagt ;) in der Erinnerung ! - kommt es zum Vorschein und ... erinnert uns an die Sommerzeit :) - auf deine Art.

    viele grüsse ...
    marant