Schlam(m)assel in der Serengeti

Im November 2017 waren wir auf einer 10-tägigen Safari in Tansania. Leider existieren von dieser Reise nur die Bilder meines Mobiltelefons. Dennoch möchte ich einige Fotos hier zeigen, nicht nur weil die Reise so außerordentlich beeindruckend für uns war, sondern auch, weil die Eindrücke selbst in geringerer Fotoqualität für uns wertvoll genug sind, um sie hier zu zeigen. Da im November die großen Gnu- und Zebraherden nach ihrer zweiten Überquerung des Mara River, bereits auf ihrem Weg nach Süden sind, waren auch wir in der südlichen Serengeti. Der Weg dorthin ist aber zum Teil tückisch, wie man auf dem Foto sieht. Man sieht dem teils durchweichte Boden nach Regenfällen oft nicht an, wie tief der Schlamm einer vermeintlich flachen Pfütze in Wahrheit ist. Aber selbst wenn das mal geschieht, findet sich doch meist in relativ kurzer Zeit jemand der einem mit dem Bergegurt aus dem Schlam(m)assel hilft.

Comments 8

  • MakroStepf 31/03/2021 22:38

    Habe den Schlammmassel in fünf Monaten Tansania auch kennengelernt.
    Für eine Reise von etwa 60km Luftlinie, auf der 'Straße' 130km in 5 Stunden.
    LG Stephan und schöne Ostertage!
    • Karsten S. 01/04/2021 10:24

      Fünf Monate klingt nicht mehr nach einem Urlaubstrip, war aber bestimmt eine tolle Zeit?! Wir waren tatsächlich ja leider „nur“ 10 Tage auf Safari dort. Die Fülle an Eindrücken war aber allein schon in dieser kurzen Zeit überwältigend und beeindruckend und das Erlebte schreit förmlich nach „mehr“. Zum Schlammmassel weist Du dann ja besser als ich, dass es schnell dazu kommen kann, dass ein einziger Regenschauer eine sonst vermutlich einfach zu befahrende Route zu einem kleinen Abenteuer werden lassen kann.
  • wuzilein 27/02/2021 17:15

    Danke dass du uns an deiner Reise teilhaben lässt, muss abenteuerlich gewesen sein
    herzlichst Wuzilein
    • Karsten S. 27/02/2021 19:08

      Vor allem war es eine unbeschreiblich schöne Reise mit vielen tollen Eindrücken. Ein klein wenig Abenteuer gehört zu einer solchen Reise auch einfach dazu, denke ich.

Information

Sections
Folders Afrika
Views 3,324
Published
Language
License

Exif

Camera iPhone 7 Plus
Lens iPhone 7 Plus back dual camera 6.6mm f/2.8
Aperture 2.8
Exposure time 1/1200
Focus length 6.6 mm
ISO 20

Appreciated by