Maria J.


Premium (World), Berlin

Schau mir in die Augen ...

...
Das Senckenberg Museum für Naturkunde in Görlitz
hat sich einen besonders schönen Fensterschmuck einfallen lassen ...
:-)
_________________________________________

Ich habe seit einiger Zeit Probleme mit dem Tempo des Internets.
Es läuft zeitweise so langsam, dass ich gar nicht mehr damit arbeiten kann.
Schneckentempo wäre noch übertrieben.
Hat jemand ähnliche Probleme?
Bin bei 1&1.
Die sagen, es muss am Rechner liegen.
Das glaub´ ich aber nicht – der läuft nämlich ohne Internet ganz ausgezeichnet.
;-((

Comments 42

  • Gabi Jaeger 30/08/2019 17:42

    Ich hab das auch ab und zu. Warum weiß ich auch oft nicht. Mein Homeadmin meint, du solltest einen Speedtest-DSL machen. Findest du bei Google. Dann siehst du wie schnell dein Netz ist. Ich mache das dann auch immer. Viel Erfolg!
    Liebe Grüße
    Gabi
    • Maria J. 31/08/2019 8:46

      Danke Gabi!
      Dieser Test sagt 2.04 Mbit/s – ist viel zu wenig.
      Mein Test sagte 1.9 Mbit/s ... und 1&1 findet das prima ...?!!
      Nur ... manchmal läuft der Rechner fast gar nicht mehr ... ;-((
      Danke auch an deinen Homeadmin
      – so einen muss ich mir auch mal zulegen .. ;-))
      LG Maria
    • Gabi Jaeger 31/08/2019 9:10

      Mein Homeadmin meint, du musst klären, was in deinen  1&1 Unterlagen steht, welche Leistung die garantieren. Dann bist du schon einen Schritt weiter. Meine Leitung hat z.B. 50Mbits/s im Download, 8 Mbits im Upload. Sieh zu, Bodo möchte aus der Leitung raus. *grins
      -borge ihn gerne aus- :-)))
      Liebe Grüße
      Gabi
    • Maria J. 31/08/2019 14:20

      ... und ich hab 0.33 Mbit/s Uploadgeschwindigkeit ... ;-))
      Hört sich nach sehr wenig an ... bei 30 Euro im Monat ... ;-)
      Danke Gabi – du hast mir schon sehr geholfen ...
      und deinen Admin borge ich natürlich gern mal aus .. ;-))
      LG Maria
  • Reinhard Arndt 28/08/2019 20:42

    Görlitz is watching you....  gruselig!
    Z.Z. ist mit meinem Internet alles OK. Wohne ja auch in einem Außenbezirk Berlins. Mein Provider ist allerdings T-Online.
    Viele Grüße Reinhard
  • Misme 25/08/2019 20:29

    Was für eine fantastische Idee.
    Statt des Haushundes eine Katze,
    die jeden Eindringling erst einmal
    in Verwunderung versetzt.
    Ihre Krallen möchte ich auch nicht
    zu spüren bekommen.
    In jedem Fall ein Augenöffner,
    da vergisst man schon mal,
    aufs Smartphone zu schauen
    und sich für die aktuelle Umwelt zu interessieren.
    LG Misme
  • Ulrike Sobick 25/08/2019 14:16

    Das sieht ja toll aus in dem Fenster! Monstermäßig gut!
    Von Computern habe ich zu wenig Ahnung um hilfreich zu sein.
    LG Ulrike
  • Heinz J. 25/08/2019 11:42

    Hallo Maria,
    vor der Katze (oder dem Panther) habe ich keine Angst. Sie kann ja nicht rauskommen und ich muss ja nicht ins Museum gehen...:-).
    Wenn du ein Laptop hast, kannst du ihn ja zu Freunden mitnehmen und dort ans Netz anschließen. So lässt sich vielleicht bestimmen, ob es an Deinem Netzanschluss liegt.
    VG Heinz
    • Maria J. 29/08/2019 18:41

      Ich habe jetzt herausgefunden, dass der Rechner vor halb 10 fast gar nicht läuft ... aber nach halb 10 dann wieder ganz normal.
      Ich darf ihn dann nur nicht wieder ausschalten ... ;-))
      Kann so etwas am Netzanschluss liegen??
      Habe keinen Laptop ... aber meinen schmalen iMac könnte ich schon mal ein Stückchen tragen ...
      Der Tipp ist nicht schlecht!!
      LG Maria
  • Bri Werner 25/08/2019 6:45

    Anziehend oder Furcht einflößend schauen diese Augen. Wo ist Bodo eigentlich? Er sollte hier gut auf sich aufpassen. LG Bri
    • Maria J. 25/08/2019 10:22

      ... dann wird es Bodo jedenfalls nicht sein .. ;-)
      Keine Ahnung, wo er sich gerade rumtreibt ...!
      ;-)))
  • Peter Bierbrauer 24/08/2019 21:22

    Wunderbar surrealistisch. Poetisches Foto, erinnert mich an den Kater Murr. Mit meinem Telekom Anschluss in Königswinter hatte ich bisher keine Probleme. Manchmal läuft mein PC langsam, wenn ich den Arbeitsspeicher zu vollgepackt habe. Liebe Grüsse, Peter
  • Anton Gögele 24/08/2019 20:33

    Das Katzenhaus! Toll gesehen!
    LG Anton
  • Cristina25 24/08/2019 18:05

    Problem kenne ich, an manchen Tagen kann ich auch keinen Film streamen, an bearbeiten meiner Aufnahmen ist dann nicht zu denken. Angeblich liegt es daran, dass bei mir zu wenig Leitungen liegen. Ich lebe in NRW, am Stadtrand, da sollte so etwas nun wirklich nicht vorkommen!!  Aber selbst auf der Arbeit kennen wir dieses Problem!!   :-((
    Die Katzenaugen im Fenster sind klasse!!  :-)))
    LG Cristina
    • Maria J. 25/08/2019 10:08

      Wenn du das Problem sogar auf der Arbeit hast, dann liegt es wahrscheinlich wirklich an zu schwachen Leitungen.
      Bei mir läuft er jetzt wieder seit 10.31Uhr ... ;-)
      Mal sehen, wie lange ...
      LG Maria
  • Daniel 19 24/08/2019 16:49

    Ja diese Augen sind schon sehr imposant.
    Internetprobleme habe ich auch, aber nicht in Punkto Tempo, sondern fast täglich plötzliche Ausfälle. dann muss der Router neu starten was dann ca. 5 Minuten dauert.
    Mein Anbieter kann sich nicht vorstellen, warum ich und meine Nachbarn solche Probleme habe. Ich wechsle den Anbieter bei meinem Umzug im Herbst. LG Daniel
    • Maria J. 25/08/2019 10:17

      Wenn die Anbieter auch keine Erklärung dafür haben,
      ist es immer besonders bitter ... ;-(
      Ja, da hilft vielleicht ein Wechsel.
      Wohin ziehst du denn um, lieber Daniel?
      Ich wünsche dir, dass das Internet dort gut funktioniert!
      Ich komme dann nach ... ;-))
    • Daniel 19 25/08/2019 13:21

      Laut unabhängigen Messungen der verschiedenen Anbietern, ist der von mir Gewählte, der Zuverlässigste und Schnellste. Soll ich ihn fragen ob er bis nach Berlin vernetzen kann?  Ich ziehe per Ende Oktober 30 km weit vom jetzigen Wohnort ins Emmental. LG Daniel
    • Maria J. 26/08/2019 14:13

      ... frag ihn nicht – ich weiß die Antwort leider schon .. ;-)
      Du ziehst ins Emmental ...?
      Da bin ich auch schon gewesen ... schööön ist es dort ...!
      LG Maria
  • nur Soh 24/08/2019 16:49

    Seiht Cool aus 
    LG Helle
  • Dietmar Stegmann 24/08/2019 15:50

    Das Fensterbild ist super schön.
    Dieses Geschwindigkeitsproblem im Internet hatte ich vor einiger Zeit auch, ca. 2-3 mal.
    Ich habe noch win 7.
    LG Dietmar
    • Maria J. 24/08/2019 15:54

      ... vor langer Zeit – das hört sich gut an ... ;-))
    • Dietmar Stegmann 25/08/2019 11:46

      Ich habe vor "einiger Zeit" geschrieben. Ich weiß es nicht mehr ganz genau, vor ca. 8 Tagen...
    • Maria J. 26/08/2019 14:16

      Egal ... ich fand es nur schön, dass du das Problem schon hinter dir hast ...! ich hab es nämlich leider noch ... ;-((
      LG Maria
  • Klaus Kieslich 24/08/2019 15:10

    Tolle Idee
    Einfach Anbieter wechseln
    Gruß Klaus
  • Ala H. 24/08/2019 15:09

    Beeindruckende Idee, klasse Foto
    LG Ala
  • alicefairy 24/08/2019 14:57

    Das ist ja eine grandiose Idee! Schön, dass du das zeigst
    Lg Alice

Information

Sections
Folders Görlitz
Views 10,859
Published
Language
License

Exif

Camera DMC-TZ71
Lens ---
Aperture 5.6
Exposure time 1/80
Focus length 41.4 mm
ISO 1600

Appreciated by