Back to list
Sandi, der Sandregenpfeifer

Sandi, der Sandregenpfeifer

19,272 17

Steffen Fahl


Premium (Basic), Land Brandenburg

Sandi, der Sandregenpfeifer

Sandregenpfeifer ziehen regelmäßig, aber seltener durch das Binnenland. Wenn man dennoch einen in Brandenburg fotografieren will, dann muss man sich schon ganz schön strecken.
Daher ist dieses Foto aus der bekannten Serie, deren Namen ich nicht allzuhäufig strapazieren will. Ich freue mich immer wieder diesen schönen Vogel vor die Linse bekommen zu haben. Letztlich wäre ohne die Limikolen in der Vogelwelt zur zeit nur wenig Abwechselung. Mal sehen, ob diese Woch noch etwas mehr geht. Für den negativen Fall habe ich aber noch was in der Pipeline zum Ausgleich ;-)!!

Comments 17

  • Sonja Haase 14/04/2017 22:23

    Perfektes Foto! Klasse Schärfe und Freistellung. Die Farben sind der Hammer. VG Sonja.
  • Ingrid und Gunter 22/10/2016 18:19

    Wunderbare Aufnahme, perfekt gemacht.
    Gruß Ingrid und Gunter
  • Thomas Schnittger 29/09/2016 17:42

    Herrlich ist er anzuschauen, Dein "Sandi"! - Tiefe Perspektive, schönes Spiel mit der Unschärfe im Vordergrund, tolle Schärfe auf den Vogel selbst und eine schöne blaue Freistellung, so mag ich das! - Ein Spitzenfoto!

    LG Thomas
  • Martin Wenner 20/09/2016 19:32

    Bei Deinen Fotos ist mir schon vor einiger Zeit der Superlativ ausgegangen. Traumhaft schöne Fotos zeigst Du hier (und an anderer Stelle). Ich bin echt begeistert! Weiter so Steffen!!!
    VG,
    Martin
  • Walter Sprecher 02/09/2016 6:59

    Einfach nur Top!!! dein Bild! Ich habe diese Woche am Bodensee auch Regenpfeifer fotografiert, bin aber nicht sicher welche. Jedenfalls müssten es diesjährige sein.
    lg Walter
  • Dr. Peter Kastner 29/08/2016 20:40

    gefällt mir ausgesprochen gut - besonders die tiefe Aufnahmeposition machen Deine Bilder zu etwas ganz Besonderem
    Glückwunsch & Respekt
    VG Peter
  • Thorsten Seibel 27/08/2016 11:53

    Wie immer ein Spitzenfoto!!!
    Deine Handschrift sieht man sofort bei all den Limifotos, Deine sind mit Abstand die Besten!

    VG Thorsten
  • Jörg Uhlemann 26/08/2016 20:33

    An meinem kleinen Teich waren sie auch schon, ....einmal.:-) Ich glaub so oft wie ich dahinfahre müssen die langsam die Strasse neu machen. Ich krieg ihn irgendwann.:-)))
    Bei den Perspektiven wird man in Deinem Laden nie enttäuscht, genau so wenig was die qualitative Ausarbeitung betrifft.
    Ich drück uns die Daumen dass die Pfeifen nochmal kommen.:-)

    VG Jörg
  • Franz 49 26/08/2016 19:00

    Einfach Klasse !!!
    Nähe und Schärfe sind optimal.
    LG Otto
  • Marko König 26/08/2016 17:54

    Sehr schön!
    Viele Grüße,
    marko
  • volleyballer 26/08/2016 17:42

    Gefällt mir sehr gut, die unscharfen Pflanzenteile im VG geben mir das Gefühl, den Sandregenpfeifer aus einem guten Versteck zu beobachten. Schön auch das kräftige blau im HG und über die geniale Schärfe des 500er Rohres brauche ich ja keine Worte verlieren.
    LG
    Olaf
  • Klaus Kieslich 26/08/2016 15:42

    Eine ganz wunderbare Aufnahme
    Gruß Klaus
  • Harry Kälin 26/08/2016 15:41

    ... mein Liebling unter den Regenpfeifern, und dann noch mit dem von mir ersehnten blauen Wasser im Hintergrund! Besser geht`s wohl kaum (jedenfalls für meinen Geschmack)!

    VG Harry
  • Rainer Armbruster 26/08/2016 11:43

    Wunderbar !!
    LG Rainer
  • Marianne Wiora 26/08/2016 11:24

    Ein wunderschöner Vogel bestens präsentiert. lg mariane

Information

Section
Views 19,272
Published
Language
License

Exif

Camera Canon EOS 7D Mark II
Lens EF500mm f/4L IS II USM
Aperture 4.5
Exposure time 1/5000
Focus length 500.0 mm
ISO 400

Public favourites