Back to list
mal seit langem wieder ein Rätselvogel

mal seit langem wieder ein Rätselvogel

7,130 13

Steffen Fahl


Premium (Basic), Land Brandenburg

mal seit langem wieder ein Rätselvogel

Ich hatte diesem Vogel zunächst auch wenig Aufmerksamkeit geschenkt, da fragte mich mein Sohn, was denn dass für eine Möwe sei. Ich wollte schon etwas anderes sagen, da viel mir auf, dass ich schon mal genau hinschauen muss. Leider war die Sonne gerade untergegangen, das Licht entsprechend knapp. Die Möwe wenig (zu wenig) scheu. Den Konverter konnte ich nirgends sicher unterbringen und so blieb er Teil der Kombi. Angesichts der Rahmenbedingungen war ich dann aber doch noch recht zufrieden.
Dann Mal viel Spaß beim Tüfteln!!
VG, Steffen

Comments 13

  • Ingrid und Gunter 22/10/2016 18:20

    Ein wunderschönes Foto!
    Gruß Ingrid und Gunter
  • Th. Böhmer 04/09/2016 11:53

    Sehr schön in dem milden Licht, eine klasse Momentaufnahme von der jungen Möwe !
    Bei den Möwen und den Gefiedervarianten von jung nach alt habe ich wie Viele so meine Probleme :-) !
    Gruß Thomas
  • Christin Renner 29/08/2016 10:15

    Ich liebe ja Rätsel, aber bei Möwen bin ich dann eher vorsichtig, nun scheint es ja eh gelöst zu sein. Ungewohnt formatfüllende Aufnahme von dir ;-) LG Tina
  • B. Walker 28/08/2016 12:23

    Das Rätsel ist ja wohl mit der Schwarzkopfmöwe gelöst.
    Ein feines Frontalporträt.
    LG Bernhard
  • Thorsten Seibel 28/08/2016 10:53

    Die Möwe wird mal einen wunderschönen schwarzen Kopf bekommen mit, für mich eine der schönsten Möwen.
    Sehr schönes Foto!!!!
    VG Thorsten
  • Andreas Kögler 28/08/2016 2:14

    auf jeden Fall ist es ein Wandervogel ...., ist ja offensichtlich,Steffen ! ;-)
    Mit den Iso´s hast du es mächtig krachen lassen - aber das Ergebnis gibt dir absolut recht !
    gruß andreas
  • Harry Kälin 27/08/2016 22:21

    Die Perspektive macht es schwierig. Auch ich bin allerdings für eine diesjährige Schwarzkopfmöwe. Die dürfte bei dir ziemlich selten sein, gratuliere zum Fund und tollen Bild!

    VG Harry
  • naturfoto-wermter 27/08/2016 22:09

    Aufgrund der dunklen Beine bei der jungen Möwe würde ich auch auf die Schwarzkopfmöwe tippen. VG Christof
  • Frank-Uwe Andre 27/08/2016 18:18

    Dunkle Beine, leichte Maske, kann eigentlich nur eine junge Schwarzkopfmöwe sein.
    Klasse getroffen!
    LG Frank-Uwe
  • Rainer Armbruster 27/08/2016 18:09

    egal was es ist......auf jeden Fall eine gelungene Aufnahme.
    Gruß Rainer
  • Annett Franz_ Naturfotografie 27/08/2016 17:44

    Ach endlich mal wieder ein Rätsel, die hab ich schon vermisst...also für eine Mantelmöwe ist mir der Schnabel zu filigran und die Beine zu schwarz und nach langem Tüfteln und Suchen würde ich auf eine junge Schwarzkopfmöwe tippen und Steffen... tolles Foto!!!
    LG Annett
  • Klaus Kieslich 27/08/2016 17:42

    Top Portrait
    Gruß Klaus
  • Franz 49 27/08/2016 17:01

    Hallo Steffen, ich denke Du hast eine junge Mantelmöwe fotografiert. Aber gibt es die bei uns ?
    LG Otto

    Meine Bestimmungsversuche gehen meist in die Hose :-)))

Information

Section
Views 7,130
Published
Language
License

Exif

Camera Canon EOS 7D Mark II
Lens EF500mm f/4L IS II USM +1.4x III
Aperture 5.6
Exposure time 1/3200
Focus length 700.0 mm
ISO 1250

Appreciated by