Back to list
Sagen und Mythen ....

Sagen und Mythen ....

5,820 6

Landschaftsfotografie-Pfalz.de


Premium (Complete), Neustadt an der Weinstraße

Sagen und Mythen ....

... entstanden wahrscheinlich bei solchen Wetterlagen!

Die Burg Berwartstein .... mal ist sie zu sehen, mal versteckt sie sich im Nebel, mal ist sie nur zu erahnen.
Sie treibt ein Spiel mit mir und ihr Anblick wechselt ständig. Aber ich habe sie im Blick und versuche, diese Eindrücke im Bild festzuhalten.

... und ich bin mir sicher: die Weiße Frau, die sich auf der Burg umhertreibt - ich habe sie gesehen ;-)

Comments 6

  • Kerstinat 07/08/2023 20:48

    Einfach phantastisch, die Nebelstimmung und die gestaffelten Hügel! Und nicht zuletzt die Burg, die sich mal kurz zeigt! LG Kerstin
  • Fotorieke 06/08/2023 22:14

    Fantastisch, diese Stimmung durch den Nebel versetzt einen in die Märchenwelt. Die Szene zu beobachten und im Bild festzuhalten muß spannend sein und Spaß machen. LG Ulrike
  • P.B.Photo 06/08/2023 20:46

    eine wundervolle Aufnahme ist das !
  • Dieter Golland 06/08/2023 20:00

    Schöne wie die Burg aus dem Nebel auftaucht. Die Gelegenheit gut genutzt.
    Gruß Dieter
  • Guenter Paulik 06/08/2023 19:58

    Bei einer solchen Wetterlage ist es nicht verwunderlich, wenn die weiße Frau oder sonstige Gespenster erscheinen.
    VG Guenter
  • Annette He 06/08/2023 16:48

    Mystisch schaut das aus. Man sagt uns Deutschen ja nach, dass wir unseren Wald lieben. Wen wundert´s bei dem Anblick. Und natürlich muss eine Burg auch dabei sein.

    Gruß,
    Annette

Information

Sections
Folders Pfalz
Views 5,820
Published
Language
License

Exif

Camera Canon EOS R5
Lens RF100-500mm F4.5-7.1 L IS USM
Aperture 7.1
Exposure time 1/10
Focus length 400.0 mm
ISO 50

Public favourites