Back to list
Sachsenstolz 19 017 im BW Dresden Altstadt

Sachsenstolz 19 017 im BW Dresden Altstadt

4,552 14

Michael PK


Premium (Pro), Monheim am Rhein

Sachsenstolz 19 017 im BW Dresden Altstadt

Auf dem Dampflokfest in Dresden wurde die 19 017 aus Ihrem dunklen Lokschuppen auf die Drehscheibe gebracht...03 001 und 62 015 grüssen im Hintergrund.Die beiden edelen Renner habe ich aber schon mehrmals unter Dampf erleben dürfen.

Comments 14

  • Roland Martini 25/05/2010 22:05

    Gelungene Aufnahme einer schönen Lok! Wir sollten mal sammeln für die Wiederinbetriebsetzung, DAS wäre der Hammer!
    Gruß
    Roland
  • Matthias Renk 11/04/2010 2:41

    Hallo Pfostenkoenig, nach der 18 201 ist der >Sachsenstolz< meine zweite Lieblingslok, schade das man sie nicht mehr live ( unter Dampf )erleben kann. Tolle Aufnahme, wie bis zu dem erhöhten Standpunkt gekommen? Machst schon tolle Sachen! VG matthias
  • Frank Mühlberg 07/04/2010 10:08

    Klasse Perspektive !
    Frank
  • Joachim Wisckow 04/04/2010 1:56

    Wow,eine Hammer g.... Aufnahme!Eine absolute top Lok die 19er, leider hab ich die im Original noch nie gesehen!Starkes Bild!!
    LG Joachim
  • Dr. Ralf Bitter 03/04/2010 13:38

    Ein suuuuuper Foto von dieser genialen Lok. Schade dass sie nie (?) wieder fährt :-((
    Wunderschöne Aufnahme.
    VG Ralf
    Dampflokparade in Stassfurt 2007
    Dampflokparade in Stassfurt 2007
    Dr. Ralf Bitter
  • Foto.Lausitz 02/04/2010 21:10

    Schöne Maschine diese liebevoll restaurierte Lok
    auch toll das da im Hintergrund mal eine Dampfspeicherlok zu sehen ist
    LG Matthias
  • Gerhard Kerschke - g.k. 02/04/2010 3:54

    Nicht nur das diese Aufnahme von der Brücke sehr gelungen ist, man sieht auch was für Arbeit geleistet wurde um sie wieder in diesem zustand zu bringen;
    Ein Dank an allen beteiligten !

    Grüße von Gerd
  • Andreas Tsrebo 01/04/2010 21:26

    dem kann ich nur zustimmen, eine Leckerbissen absolut gekonnt in Szene gesetzt
    VG
    andreas
  • Josef Pfefferle 01/04/2010 13:05

    Sauber, Respekt!

    Gruß
    Josef
  • Weltensammler 01/04/2010 11:18

    Eine tolle Lok, schön auf der "Bühne" präsentiert!
    VG vom Weltensammler
  • Vir Tuell 31/03/2010 23:08

    Der Blick von oben ist das Nonplusultra. Du hast im richtigen Moment abgedrückt. Diese Maschine, die ich für eine der schönsten Dampflokomotiven halte, präsentiert sich optimal im Licht, man erkennt Details die man sonst nicht ohne weiteres bemerkt.

    Ein exzellentes Bild.
  • Gerhard Strelow 31/03/2010 22:59

    Wunderschones Foto der wie es scheint hervorragend gepflegten Dampflok. Sie wikrt wie ein "echtes Kraftpaket".
    VG Gerhard
  • willi033 31/03/2010 22:36

    Ich wisch mir auch grad` den Sabber von der Backe . Ein genial geiles Foto .

    lG willi033
  • Hartmut Wohlfarth 31/03/2010 22:30

    Schau Dir nur den Bock an was für eine ähm Orgasmus Aufnahme, ich Schmelze da hin !!!!!!
    Himmlich schööööön !!!!