Back to list
Rom #1 Erinnerungen an den zweiten Todestag von Johannes Paul II.

Rom #1 Erinnerungen an den zweiten Todestag von Johannes Paul II.

2,201 3

Anne Ho.


Free Account, Hessen

Rom #1 Erinnerungen an den zweiten Todestag von Johannes Paul II.

*02.04.2005*

**Petersplatz ein Meer von Menschen**

Zum zweiten Todestag von Papst Johannes Paul II., habe ich mir gedacht, euch das dort Erlebte in einer kleinen Fotoreihe darzustellen.

Am 02.04.2005 flog ich mit ein paar Freunden nach Rom. Geplant war eine Foto-Tour in der italienischen Hauptstadt, jedoch hatte keiner von uns gedacht was uns dort erwarten würde. Wir hatten die Möglichkeit das ganze Spektakel, die Trauerfeiern und Eindrücke der letzten Stunden des Papst Johannes Paul II hautnah mitzuerleben. Das Erlebte werde ich wohl nie vergessen!

Nach der Ankuft machen wir uns auf den Weg zum Peterspaltz, dieser war ein reines Meer aus Menschen.
Es waren Gläubige gekommen, die beteten, sangen, weinten. Es waren stolze Römer darunter, die ein Stück Geschichte ihrer großen Stadt erleben wollten. Pfadfinder aus aller Welt saße in großen Gruppen zusammen, sagen Lieder, spielten Instrumente und versuchten so die Menschen ein wenig auszuheitern. Kleine Kinder beteten, ihnen standen die Tränen in den Augen, hielten den Rosenkranz in den Händen.
Es war so imotional, es ist mir gar nicht möglich diese Gefühle und Gedanken in Worte zu fassen.


Papst Johannes Paul II. ist am Samstagabend um 21.37 Uhr gestorben.

Viele der insgesamt 50.000 Gläubigen auf dem Petersplatz brachen bei Bekanntwerden der Nachricht in Tränen aus.

Rom #2 Erinnerungen an den zweiten Todestag von Johannes Paul II.
Rom #2 Erinnerungen an den zweiten Todestag von Johannes Paul II.
Anne Ho.

Rom #3 Erinnerungen an den zweiten Todestag von Johannes Paul II.
Rom #3 Erinnerungen an den zweiten Todestag von Johannes Paul II.
Anne Ho.

Rom #5 Erinnerungen an den zweiten Todestag von Johannes Paul II.
Rom #5 Erinnerungen an den zweiten Todestag von Johannes Paul II.
Anne Ho.

Rom #8 Erinnerungen an den zweiten Todestag von Johannes Paul II.
Rom #8 Erinnerungen an den zweiten Todestag von Johannes Paul II.
Anne Ho.

Comments 3

  • Anne Ho. 12/04/2007 16:11

    @FalkF Fischer
    'tschuldige für die späte Antwort, aber ich hab gar nicht mitbekommen, das ne Anmerkung bei dem Bild mehr ist!
    Bei dem Bild handelt es sich um einen Ausschnitt, kein Pano. Die Leute hätte ich sonst nicht so gut aufs Bild bekommen.
  • .Falk Fischer. 11/04/2007 7:34

    Super Aufnahme!
    Ist das ein Ausschnitt eines Bildes oder ein Panorama aus mehreren?

    LG Falk
  • Barbara Helms 03/04/2007 20:18

    Mir gefallen besonders gut die überlegte Bildgestaltung und die schönen, satten Farben. Sehr eindrucksvoll!
    LG Barbara