Back to list
Regensburg: St. Emmeram im Weihnachtsschmuck

Regensburg: St. Emmeram im Weihnachtsschmuck

25,180 31

Robert Schüller


Premium (Basic), Regensburg

Regensburg: St. Emmeram im Weihnachtsschmuck

Nach den Weihnachtsfeiertagen sind die Regensburger Kirchen mit dem vollen Weihnachtsschmuck zu bestaunen.
Jetzt brennen auch tagsüber die Lichter an den herausgeputzten Christbäumen. Auch die Krippe mit dem Christkind und reichem Blumenschmuck steht im Altarraum. Hier zu sehen am Beispiel der Kirche St. Emmeram.
Aber auch ohne Weihnachtsschmuck warten in St. Emmeram soviel Prunk und Ornamente, dass man gar nicht weiß was man alles ansehen soll. Ich bin manchmal froh, wenn ich wieder vor der Kirche an der frischen Luft bin.

Comments 31

  • Günter Walther 10/03/2024 11:24

    Eine sehr gute Innenaufnahme von dieser reich geschmückten Kirche. Ich konnte sie heute im Fernsehen erleben.
    MfG Günter
    Zum 4. Fastensonntag
    Zum 4. Fastensonntag
    Günter Walther
  • Ressin 25/01/2022 18:34

    Wunderschön Robert !!!
    GlG, Peer
  • CHOISNET Christiane 15/01/2022 18:23

    Das Innere der Kirche ist mit seinen Weihnachtsdekorationen wunderschön. Chris
  • Klaus Zeddel 13/01/2022 15:02

    Was für eine Pracht in dieser wunderschönen Kirche. Es ist ein Genuß, die Augen schweifen zu lassen und diese vielen herrlichen Details lange zu betrachten.
    LG Klaus
  • Schlemiel 13/01/2022 0:04

    prunkvoll
  • Mark Billiau. 10/01/2022 19:33

    What a very beautiful church interior !
    Well captured and exposed !!
  • SieglindeS 09/01/2022 10:58

    ... wunderschön, bei meinen nächsten Besuch ein absolutes "muss" :)) LG Siggi
  • Tante Mizzi 07/01/2022 11:33

    Ich  bewundere die barocke Kunst sehr, aber ich kann Dich gut verstehen, dass man  nach dieser Überladung an Eindrücken wieder "festen Boden" unter den Füßen haben möchte!
    Aber die Aufnahme ist spektakulär und wunderschön !!!
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende und bleib gesund!
    Liebe Grüße
    Mizzi
  • Désirée Allison 06/01/2022 19:34

    Eindrucksvolle Aufnahme von der prächtigen Kirche.
    LG Désirée
  • Ebert Harald 06/01/2022 17:14

    was für ein Detailreichtung, VLG Harald
  • Lily-Rose 06/01/2022 15:17

    Quelle richesse !
    Bises.
  • Elke 06/01/2022 9:35

    Wow, was für ein toller und weihnachtlicher Anblick und ein super Bild. Ja, man weiß gar nicht, wo man zuerst hinschauen soll. Nicht nur der Nepomuk ist im Süden ausgeprägter - auch die Ausstattung der Kirchen :-) Tolle Bildqualität, das Licht hervorragend gemeistert. LG, Elke
  • emen49 05/01/2022 14:17

    Top Bildqualität, eine total beeindruckende Kirche.
    Viele Grüße 
    Marianne
  • Sigrid Springer 04/01/2022 19:28

    wunderbar Deine Innenaufnahme von der Kirche
    LG Sigrid
  • Birmchen 04/01/2022 11:08

    Dein Foto bringt die Pracht dieser Kirche zur Weihnachtszeit perfekt rüber. Alles strahlt und glänzt. Gefällt mir sehr!! Herzlichst Petra und Dir noch ein Gesundes Neues Jahr!!!!

Information

Section
Views 25,180
Published
Language
License

Exif

Camera ILCE-7RM4
Lens FE 20mm F1.8 G
Aperture 2
Exposure time 1/15
Focus length 20.0 mm
ISO 250

Public favourites