regen über landsberg

eine der letzten aufnahme an diesem gewittrigen und stürmischen abend in landsberg, wenige minuten später musste ich hier alle meine klamotten ablegen und ins kalte nass springen.
wie es dazu kam ...
am lechwehr ist eine hohe mauer, auf der legte ich zwei filter in ledertasche ab. eine windböe wehnte diese mir genau auf die unterte stufe vom lechwehr.
wie ran kommen ? also an der flachsten stelle rüber über die mauer und langsam die staustufen runter springen. bei der letzten stufe dachte ich ... oh oh. als ich mich umdrehte, dachte ich nur sch....., war die staustufe ca. 10cm über meinem kopf und überhängig. auf der anderen seite die fast 5 m hohe betonmauer. dann das wehr und hinter mir der kalte fluss. die mauer hochklettern ? nach 5 versuchen gab ich auf. bin doch zu alt geworden. also raus aus den klamotten und in die jacke gewickelt. den fotorucksack hatte ich zum glück vorher ins auto gebracht. also klamotten hochhalten und ab ins wasser. als ich die andere seite erreicht habe, schnell anziehen, in der hoffnung es hat keiner gesehen.
ja, sowas passiert manchmal :0)

Comments 30

  • Niedes 27/06/2022 21:57

    'Leg mich am Socken' - was für ein 'Farbenorgasmus'. Bin schwer begeistert und habe ein FAV.
    Grüssle, Frank
  • Priska Zehentner 30/04/2022 17:59

    Was für eine Geschichte!!! Tolles Bild!
  • koelbl.sandra 29/04/2022 21:44

    Lieber Birdy, also das Bild ist ja irre, allein die fast schwarzen Wolken und der Sichtbare Regen, fantastisch! Dann auch noch blauen Himmel und Sonne?!?!? Diese Staustufen tun ihr übriges für das gelungene Bild!! Soso, es war also eine "Equipment- Rettungsaktion"!!! Na ich will mir das ja gar nicht vorstellen ... Diese Stufen schauen ja super aus, aber darauf gehen?!?! Und dann noch im Fluß schwimmen ... omg... Birdy, meinen allergrößten Respekt für die Rettung deiner beiden Filter!! LG sandra
  • MarkusHildebrandt 29/04/2022 19:01

    schöne Geschichte zum klasse Bild.Gruß Markus
  • Ruedi of Switzerland 28/04/2022 22:27

    Lieber Birdy, neidlos muss ich anerkennen die Aufnahme ist absolut top, sie wird durch nichts, das heisst fast nichts getoppt. Ausser ... na klar Deiner Gschicht. Eines muss hier geschrieben sein, die Bayer sind nicht mehr was sie waren. Nicht Du, nein die Anderen, die versteckten Zuschauer. Die Langsamkeit ... keine Aufnahmen vom Jahrhundertereignis in Landsberg. Nicht zu begreifen, nicht zu entschuldigen. Diese Aufnahme von Dir, das hätte die Faschingszeitung gefüllt. Bei uns gibt es in ländlichen Gebieten solche Zeitungen, welche die originellsten Ereignisse der Bürger erzählen. Du wärst auf der Titelseite ... natürlich mit Bild ;-))))))  HG Ruedi
    • Birdies Landscapes 28/04/2022 22:51

      das ehrt mich, wobei ich dir sagen muss, als ich da unten stand, musst ich fei scho überlegen :0).
      ich melde mich die tage. samstag stehen die letzten arbeiten vom umzug an und dann hab ich wieder luft :0)
    • Birdies Landscapes 28/04/2022 22:53

      pssst ... was ich dir hier heimlich nur unter 893 augen beichten muss ... ich bin gebürtiger thüringer ( aus der goethe stadt weimar ), aufgewachsen in sachsen und vor 30 jahren vom dienstherrn zur aufbauhilfe nach bayern entsandt.
      ps. seitdem knipse ich in bayern alles weg, was nicht niet- und nagelfest ist. weißt ja nie, wofür es mal gut ist :0)
  • Corry DeLaan 28/04/2022 20:49

    Und niemand da gewesen, der ein making-of gemacht hat?
    Jedenfalls klasse Geschichte!
    LG, Corry
  • peterluickhardt 28/04/2022 20:45

    Mit der Geschichte ist das Foto noch grandioser. Hast du die Lokalpresse am nächsten Tag mal studiert? ;-).
  • Annette He 28/04/2022 20:29

    Was für eine Geschichte, muss lachen. Der Anblick ist ja so schon toll, aber der Himmel toppt alles.

    Gruß,
    Annette
  • Jolifanto1960 28/04/2022 20:23

    Tolles Gewitterlicht und klasse Regenfahnen - dies alles wird aber getoppt von der Story!
    Respekt, meine Wasserbegegnungen hatten bisher nie ein Happy End und waren außerdem sauteuer.
    Viele Grüße
    Jürgen
  • Camera Obscura Monaciensis 28/04/2022 20:22

    Das schaut ja ungemein dramatisch aus!
    Fantastische Stimmung, die Du da eingefangen hast!
    LG Wulf
  • Kurt CLAUS 28/04/2022 20:10

    Alle Wetter, was für eine Lichtstimmung .
    VG Kurt
  • WM-Photo 28/04/2022 20:08

    Wasser von oben und unten - sehr gut in diesem Licht.
    Gruß Walter
  • KaBu 28/04/2022 20:01

    Der (nachträgliche) Einsatz hat sich auf jeden Fall gelohnt, eine dramatische Lichtstimmung hast Du da über der Altstadt eingefangen. Und von den nassen Füssen abgesehen, kannst Du eher froh sein, daß niemand Feuerwehr oder Polizei gerufen hat. Beide werden heute schon aus weitaus nichtigeren Gründen "zur Hilfe" gerufen . . .
    VG KaBu
  • rainerax 28/04/2022 19:46

    Eine super Wolkenstimmung über Landsberg und eine spannende Story.Gruß Rainer
  • reibol 28/04/2022 19:38

    Hier gefällt mir die krasse Farb- und Lichtgestaltung sehr.
    VG Reinhold

Information

Sections
Folders Daheim
Views 16,103
Published
Language
License

Exif

Camera Canon EOS R
Lens EF17-40mm f/4L USM
Aperture 9
Exposure time 0.6
Focus length 40.0 mm
ISO 100

Public favourites