Back to list
*Räuber der Wiese*

*Räuber der Wiese*

1,137 11

Albert Wirtz


Premium (Complete), Bergweiler

*Räuber der Wiese*

Fotowillige Raubfliegen in größerer Anzahl entdeckte H. Haberscheidt letzten Freitag auf unserer Abend - Makrotour in der Südeifel. Harald, Du hast einfach bessere Augen :-) (15.07.2011, 21:05 Uhr)

wer sie größer sehen möchte:

*Die Fliege*
*Die Fliege*
Albert Wirtz

Comments 11

  • Ursula G. 19/07/2011 23:38

    Die sieht aber wirklich bedrohlich aus. Ein ganz großartiges Makro.
    lg Ursula
  • Tomeos 18/07/2011 21:09

    GROßARTIG
    LG Thomas
  • TilmanF 18/07/2011 19:46

    Ist zwar nicht so hübsch wie Deine Falter, aber auch sehr interessant. Die Qualität ist wieder mal beeindruckend. Vor allem in der größeren Version kann man ja jedes einzelne Härchen erkennen. Respekt !
    Gruß, Tilman
  • tommuc 18/07/2011 19:19

    Na, wenn Du schlechte Augen hast, Albert, dann bin ich ein Maulwurf. Ist schon irre, welche Vielfalt an Insekten und v.a. in welcher Qualität Du hier fast täglich präsentiert. Ich bin ja auch öfter mal draußen, aber mir fällt das gar nicht auf. Wieder eine ganz starke Arbeit, top Schärfe und Freistellung.
    LG, Thomas
  • H. Haberscheidt 18/07/2011 18:50

    Hallo Albert,
    sind doch wirklich schön geworden, unsere Raubfliegen. Der Schwalbenschwanz ja sowieso!

    LG Harald




    Wier sollten uns bei nächster Gelegenheit, die Wiese unbedingt nochmals vornehmen ;-)

  • Burkhard Wysekal 18/07/2011 13:01

    Ich kann die Raubliegen nirgendwo entdecken. Müssen doch irgendwo stecken.....Bildmäßig super aufgenommen.
    LG, Burkhard
  • † Dieter Uhlig. 18/07/2011 12:09

    brilliant
  • Gunther Hasler 18/07/2011 10:22

    Sehr schön, klasse Licht und feiner Schärfeverlauf!
    Gruß, Gunther
  • Doreen und Renee ( Sweety-Angel ) 18/07/2011 9:37

    Tolle Farben, gut gelungenes Makro.
    Gruß Doreen und Renee
  • Stefan Lehnen 18/07/2011 9:02

    sehr schöne Aufnahme der Raubfliege, feiner Schärfeverlauf.
    LG, Stefan
  • Gila W. 18/07/2011 8:58

    Aha ... es liegt vielleicht auch an meinen Augen, dass ich bei uns fast keine Falter und Insekten finde.
    Harald sollte also unbedingt mal ins Markgräflerland kommen.
    Spaß beiseite, deine Raubfliegen-Aufnahme ist wirklich sehr, sehr gut geworden.
    Schärfe. Licht, Gestaltung .. alles stimmt.
    LG Gila

Information

Section
Folders Makrosaison 2011
Views 1,137
Published
Language
License

Exif

Camera NIKON D700
Lens AF Micro-Nikkor 105mm f/2.8
Aperture 18
Exposure time 1/6
Focus length 105.0 mm
ISO 200