1,070 11

Albert Wirtz


Premium (Complete), Bergweiler

*Die Fliege*

"Schönheit" liegt im Detail, 15.07.2011, 21:05 Uhr

Comments 11

  • Gerhard R. Keilen 06/07/2012 21:41

    Das gestohlene Makro hast du jedenfalls ersetzt - super Makroaufnahme, wie ich sie nur von dir kenne.
    LG Gerd
  • SaW81 04/07/2012 22:04

    Du zeigst diese Fliege wirklich in beeindruckender Qualität. Ausrichtung, Licht, Schärfe...alles vom feinsten.
    VG
  • Marc Maiworm 03/07/2012 21:03

    Sehe ich nicht wie Thomas. Wenn man das macht, geht die Wirkung des "senkrechten Schwebens" der Fliege verloren und das Ganze wirkt gewöhnlicher. Diagonalen bringen sicher in der Regel Dynamik, hier aber fände ich das kontraproduktiv.
    Letztlich jedoch wie so oft Geschmacksache.

    Tolles Makro, mit Fliegen kannst du es also auch...;-)

    Gruß Marc
  • Thomas Ch. Zimmermann 03/07/2012 17:55

    an der Bildquali gibt es sicher nichts zu rütteln ...auch eine Raubfliege ist immer ein Klasse Motive.
    Einzig die Bildgestaltung mag mir hier nicht gefallen.
    Der wuchtige Ansitz mitten aus dem Bildrand finde ich hier nicht optimal. Kamera wenig drehen und die Raubfliege in die Diagonale bringen wär ein Versuch.
    LG Thomas...tz
  • † Dieter Uhlig. 03/07/2012 17:32

    gut fotografiert
  • JOGA 03/07/2012 16:52

    Die Schärfe ist schon grandios! Mit Blende 18 mußt du ziemlich nah dran gewesen sein.......... die kennen dich bestimmt schon auf deiner Wiese :-)

    Grüße Josef
  • Georg Dorff 03/07/2012 15:22

    Hi Albert,
    Gefällt mir gut deine Raubfliege.
    LG
    Georg

  • Andrea Schwyter 03/07/2012 13:40

    die "monsterfliege" toll festgehalten. die raubfliegen beeindrucken mich immer wieder mit deren grösse.

    lg andrea
  • † Doc Martin 03/07/2012 13:04

    Starkes Makro in Hammerqualität...Da braucht man doch eigentlich keine D 800...
    LG Martin
  • Michael Kripp 03/07/2012 13:01

    Schönes Tier , saubere Arbeit . lg miki
  • Verena 03/07/2012 11:09

    man sieht jedes einzelne Härchen! und ja, so schaun diese Mistviecher wirklich schön aus, ein ausgezeichnetes Makro, Albert!
    lg Verena

Information

Section
Folders Makrosaison 2011
Views 1,070
Published
Language
License

Exif

Camera NIKON D700
Lens AF Micro-Nikkor 105mm f/2.8
Aperture 18
Exposure time 1/6
Focus length 105.0 mm
ISO 200