Back to list
Rätsel von @Visuell gelöst - Stengel einer "Pusteblume" eingeritzt + in Wasser gelegt ;)

Rätsel von @Visuell gelöst - Stengel einer "Pusteblume" eingeritzt + in Wasser gelegt ;)

1,491 38

point of view


Free Account, Steinau

Rätsel von @Visuell gelöst - Stengel einer "Pusteblume" eingeritzt + in Wasser gelegt ;)

wEr erInNeRt sIcH nOcH ? hAt beStiMmt jEdEr Als kiNd sChoNmAl GeMacHt!

... ??? ...

zU lEiCht ??

Comments 38

  • Eve 19/06/2012 13:26

    Interessantes Rätsel - aber dieses "Spiel" kenne ich auch nicht.
    Bei uns hieß es eher: Kind, Finger weg von den Löwenzahnstengeln - wenn diese geknickt werden, tritt eine milchartige Flüssigkeit aus. Und die hinterlässt Flecken... (hat mich natürlich nicht davon abgehalten, eben diese zu "untersuchen" *g*)
    LG Eve
  • point of view 17/06/2012 20:56

    ... so das Lösungsbild ist unter meinem Profil zu finden :)
    point of view LG
  • ghostsnipe 17/06/2012 13:15

    Wow ok da wäre ich nie drauf gekommen!!
    Klasse!!

    LG Daniel
  • point of view 17/06/2012 9:44

    ... vllt. kam es auch daher, weil mein Paps Biolehrer war ;) ... Ketten geflochten haben wir auch :) ...
    ... kann gerade das Lösungsbild aus unbekannten Gründen nicht hochladen ... werde es weiter probieren ...
  • Miss.Erfolg 17/06/2012 8:59

    Dann gratuliere ich zur Lösung....aber sowas-nein daran kann ich mich nicht erinnern, wir haben Ketten aus Löwenzahn geflochten....;-))
  • point of view 17/06/2012 8:37

    yey ... @Visuell hat es geknackt - das Geheimnis des grünen Dingens ;) - Glückwunsch - und er hat es wunderbar beschrieben, was man machen muss ... wir fanden die entstehenden "Löckchen" immer so süß ;) ... habe es jetzt kürzlich meinen Jungs vorgeführt - die haben schon auch gestaunt ...
    Lösungsbild wie immer in meinem Profil
    + ich Danke allen Miträtslern !!
    LG + schönes Restwoende Pov
  • VISUELL1 16/06/2012 22:46

    Durch das Loch sieht man das Wasser -
  • VISUELL1 16/06/2012 22:40

    Also wir, ich, habe manchmal den Stengel eines Löwenzahns mehrfach eingeritzt und ins Wasser gelegt, dann rollt er sich auf (und das Loch, das man sieht, ist das Innere des Stengels). - ?
  • point of view 16/06/2012 22:32

    ... mache auch Schluss für heute :) G8 @ Miss
  • point of view 16/06/2012 22:25

    ... ein grüner Regenwurm ? ... neee
  • Miss.Erfolg 16/06/2012 22:22

    Regenwurm?
  • point of view 16/06/2012 22:21

    ... nein war nicht verboten - ich habe das als Kind halt immer mal gemacht - während wir draußen gespielt haben ;) in Wasserpfützen oder Regentonnen ;) ...
  • Miss.Erfolg 16/06/2012 22:11

    Mhhhh, aber als Kind? War das verboten bzw. sollte man das nicht tun?
  • point of view 16/06/2012 21:43

    ... yip @ Miss - jetzt bist Du nahe dran :)
  • Miss.Erfolg 16/06/2012 20:52

    es rollt sich sozusagen auf durch Wasser?

Information

Section
Views 1,491
Published
Language
License

Exif

Camera FinePix S8000fd
Lens ---
Aperture 3.5
Exposure time 1/170
Focus length 9.8 mm
ISO 64