Back to list
Quax, der Bruchpilot

Quax, der Bruchpilot

14,342 22

Falkenfreund


Premium (Pro), irgendwo in Hessen

Quax, der Bruchpilot

Jetzt war es soweit und die 3 Jungen
Wanderfalken begaben sich vom hohen Turm
aus auf Jungfernflug! Soweit so gut...
Dann aber, bekam ich die Nachricht, dass
sich einer "verflogen" hatte und nun in einem
engen Lichthof von einem Firmengebäude
fest saß!
Er kam einfach nicht mehr raus, so sehr auch der Altvogel ihn rief. Also bemühte man sich
schnellstens an einen Nabu-Mitarbeiter zu gelangen, der ihn wieder befreien sollte.
Dies war zum Glück relativ schnell der Fall und
er fing den jungen "wilden" Wanderfalken ein und setzte ihn anschließend auf das Flachdach.
Er ließ sich auch nicht lange bitten und flog Richtung Altvogel....
Puuh, nochmal Glück gehabt, das so schnell gehandelt wurde, prima!!
Ein Bild konnte ich noch schnell machen,
durch ne dicke spiegelnde Scheibe...

Comments 22

  • - Big Joe - 06/07/2019 16:58

    Total stark, Deine Story & das Bild :)
    Der Blick so typisch Wanderfalke !!
    Klasse das durch Eure Hilfe & schnellen Einsatz, der Jungvogel
    wieder befreit werden konnte !!!
    VG Joe :)
  • Ralf62 31/05/2019 20:16

    Gottseidank. Da ist man dann echt beruight wenn man live dabei ist. Ende gut alles gut und ein tolles Foto dazu. VG Ralf
  • Sharkingo 29/05/2019 11:36

    Hallo, der schaut sehr skeptisch, tolle Nähe. 
    VG Ingo
  • Elke Künne 28/05/2019 23:14

    Was für ein Erlebnis...und Falkenfreund war natürlich live dabei, war ja klar ...grins...zum Glück hat dein Falken-Krimi ein Happy-End. Hoffentlich passt der kleine Bruchpilot beim nächsten Ausflug ein bisschen besser auf...sonst musst du ihm halt mal einen Navi vorbeibringen ;). Und trotz dicker fetter Glasscheibe: klasse Aufnahme!
    Lieben Gruß,
    ELke
  • Sabine Junge 28/05/2019 22:22

    Das liest sich ja wie ein Krimi!!!!
    Schockschwerenot... was bin ich erleichtert!
    Ganz ehrlich!!! Ein Happy-End kann man bei einer solchen Geschichte sehr gut gebrauchen... dann macht auch das Foto angucken Spaß! *freu*
    LG Sabine
  • Andreas Kögler 28/05/2019 22:13

    Sachen gibt´s .... und der Micha ist auch als alter Falkenfreund sofort zur Stelle,
    schön das man an dich gedacht hatte - hast eben doch gute Freunde !
    Trotz durch die Scheibe ist´s doch recht prima geworden !
    gruß andreas
  • Axel Sand 28/05/2019 20:28

    Diese erfolgsgeschichte freut mich. Das Du dann noch diese Aufnahme machen konntest, ist eine schöne Belohnung.
    Gruß Axel
  • Klausi 65 28/05/2019 19:21

    Da sieht man es wieder, so wie kleine Kinder beim Laufen lernen öfter auf die Nase fallen so will fliegen auch gelernt sein;-))
    Aber du hast Quax super gefensterlt.
    Dick soll die Scheibe gewesen sein, man sieht ja gar keine;-)
    Gruß Klaus
  • Mary.D. 28/05/2019 17:55

    Das sieht gelungen aus!
    LG Mary
  • Dieter Herr 28/05/2019 17:18

    Auch wenn durch die Scheibe fotografiert,allemal sehenswert.
    Ihn überhaupt zu sehen ist schon klasse! Dieter
  • Thomas Zurek 28/05/2019 17:02

    Ende gut, alles Gut. Zum Glück konntest Du ihn noch fotografieren, ein seltenes
    Foto vom Wanderfalken.

    Grüße Thomas
  • Ingrid und Gunter 28/05/2019 16:12

    Einfach wunderschön festgehalten.
    LG Ingrid & Gunter
  • H.D. G. 28/05/2019 13:33

    Der hat dich voll im Blick, gut gemacht.
    P.S.
    Kann es sein das Du etwas aufgeregt warst und ihm deshalb die Zehen angeschnitten hast ? ;-)

    Gruß Dieter
    • Falkenfreund 28/05/2019 14:18

      Nein, es sollte zwar schnell gehen, aber da war das Fenster zu Ende und ich habe es bewußt so geschnitten! ;-)
  • freespirit4 28/05/2019 12:57

    Eine tolle und positiv endende Geschichte. Das freut das Herz. Und hübsch ist der Lütte. Trotz dicker Scheibe klasse erwischt!
    LG Konni
  • daniel65 28/05/2019 12:01

    Ein herrliches Tier !
    Klasse, dass gleich Hilfe zur Stelle war.
    LG Daniel