Back to list
pummelig und dunkel gefärbt ...

pummelig und dunkel gefärbt ...

2,678 8

Traumbild


Premium (World), Neubrandenburg

pummelig und dunkel gefärbt ...

Es wuselten einige kleine Watvögel am Spülsaum der Ostsee herum und erst bei genauem Hinsehen, erkannten wir die unterschiedlichen Arten.
Neben Sanderlingen, hier einer im Hintergrund, war auch dieser kleine dunkle Watvogel dabei.
Vorher noch nie gesehen und erst zu Hause konnte ich ihn als Meerstrandläufer bestimmen.
Somit ein Erstfund für mich.
Die Wetterbedingungen hätten heller sein können, so gab es lange Belichtungszeiten und eisig kalte Finger.
Doch die Freude überwiegt und der Anfang mit dieser Vogelart ist gemacht.

Comments 8

  • Macro-Jones67 10/01/2024 18:04

    Trotz dieser Wetterbedingungen kannst du sehr zufrieden sein.
    Mir gefällts !!!!
    BG Mario
  • alfons klatt 10/01/2024 15:02

    hi
    ganz stark erwischt den hier seltenen 
    m-s-läufer. letzt jahr auf den kanaren
    hatten wir ihn auch sichten können
    (allerdings kein foto)
    lg
  • tinchen49 10/01/2024 9:59

    deine Aufnahme ist aber trotz den Widrigkeiten wunderschön geworden. Die Darstellung der beiden Wintergäste finde ich hervorragend. Gefällt mir ausgesprochen gut
    lg tinchen
  • Clemens Kuytz 10/01/2024 6:35

    Gratuliere zum Erstfund und der tollen Aufnahme.
    Auch ich hoffe derzeit auf meinen Touren einige Wintergäste in den mir bekannten Revieren anzutreffen..z.B. Zwergsäger,Eis- und Prachttaucher.
    lg clem
  • Elsbeth Kürpick 09/01/2024 23:01

    Da war Eure Fahrt zum Darß ja trotz Kälte und Wind ein Erfolg.
    LG Elsbeth
  • Olaf_Oli 09/01/2024 22:12

    Interessante Perspektive. LG Olaf
  • Inge Köhn 09/01/2024 21:57

    Glückwunsch zum Erstfund - den habe ich noch nie gesehen
    LG Inge
  • Kraichgau-Natur-Photo 09/01/2024 20:55

    .. tiefer geht nimmer .. ansonsten kannst Maulwürfe knipsen :-))
    Sagenhaft gut die Perspektive ..
    Gratulation zum Meerstrandläufer .. 
    tipptopp geknipsdingsd Claudia
    Lg Alex und Ira

Information

Section
Folders Vögel
Views 2,678
Published
Language
License

Exif

Camera DMC-G81
Lens LEICA DG 100-400/F4.0-6.3
Aperture 6.3
Exposure time 1/160
Focus length 400.0 mm
ISO 400

Appreciated by