980 3

Hans Martin im Harz


Free Account, Clausthal-Zellerfeld

play

erster Versuch in die Richtung

Mich würde interessieren eure Meinung zu:

- Rahmen
- Stärke des Rahmens
- Spiel Schwarz Weiß - Farbe
- Bildaufbau-Positionierung

Dass das Bild etwas unscharf ist weiß ich, mehr gibt die Kamera leider nicht her, ich könnte blitzen oder tausend Lampen aufbauen, beides gibt unschöne Reflexionen im Gitarrenlack. Für diesen Versuch war mir ein professioneller Lichtaufbau noch zu aufwändig... mir gehts um die oberen Punkte.

Comments 3

  • gükü 23/02/2009 10:21

    ..gefällt mir sehr gut, da spielt jemand sehr konzentriert die Gitarre, hätte aber, wie @Tom Ripley auch, statt des orangenen Rahmens ein kleinen weißen genommen, sonst alles sehr schön
    lg, klaus
  • Jay Aremac 21/02/2009 18:57

    das Bild ist super...haette auf die farbliche Uebereinstimmung des Rahmens mit dem Schriftzug auf der Gitarre verzichtet
  • Ernst Seifert 21/02/2009 18:22

    Hallo Hans Martin,
    Dein erster Versuch ist doch schon gut gelungen.
    Rahmen: paßt zum Motiv, vielleicht etwas viel schwarz
    Farbe: die Schrift gibt einen gewissen i-Punkt auf dem s/w-Foto
    Bildaufbau: Diagonalen wirken von links unten nach rechts oben positiv. Der Kopf könnte so gedreht werden, daß der linke Teil (Lampe) überdeckt wird. Anschnitt des Kopfes gewagt aber gelungen. Die Schärfe liegt doch richtig auf dem wesentlichen Punkt. Alles Andere ist Nebensache. Bloß nicht das Gesicht in die Schärfe rücken.
    LG Ernst
    Mach weitere solche Experimente.