Back to list
Plandampf 2010...und das braun/weiss gefleckte Milchvieh

Plandampf 2010...und das braun/weiss gefleckte Milchvieh

1,793 6

Plandampf 2010...und das braun/weiss gefleckte Milchvieh

Plandampf 2010...ein paar Meter weiter
Plandampf 2010...ein paar Meter weiter
FDL Bernsbach



Nicht weit vom letzten Motivstandpunkt befindet sich das Motiv "Schwimmbadkurve" und beim Eintreffen standen 3 Kühe auf der eingezäunten Weide. Da ich meine Motive in erster Linie nach Video aussuche wurde also das Stativ mit der Kamera in Stellung gebracht und für`s Foto ein etwas entfernterer Standpunkt gesucht. Die Tiere liesen sich überhaupt nicht von den anwesenden Fotografen beeindrucken bis ein weiterer Videograf dazu kam,der zum Schutz seiner Kamera über selbige einen "Tiroler Filzhut" gedeckt hatte.
Als sich der Zug mit einem Pfiff bei der Abfahrt aus dem nahen Bahnhof Markersbach ankündigte,hängte der Kollege den Filzhut auf den Weidezaun vor Uns, was die drei Grazien offensichtlich zur Annahme verleitete Ihr Bauer sei wohl gekommen und setzten sich so langsam in Bewegung in unsere Richtung. Soweit,sogut-die Drei mit im Motiv-würde prima passen.
Würde-wenn sie denn stehen geblieben wären....sind sie dann ja auch, nur leider direkt vor unseren Videokameras....

Grosse dunkle Kulleraugen statts Fotodampf auf Video-heute kann ich darüber lächeln

Comments 6

  • F. Paul 24/11/2010 19:03

    Hättest ja mit Gras von draußen eins von den Viechern dazu bringen können, in Richtung Objektiv zu schauen. Aber auch so ist es ein schönes Bild geworden....

    Gruß Frank
  • Michael PK 21/11/2010 22:21

    Wäre auch so gegangen...
    Die Kuh von Markersbach
    Die Kuh von Markersbach
    Michael PK
  • Cherrybalou 21/11/2010 14:58

    Besser Kühe als Pferde, die wären wohl aufgeschreckt gewesen vor dem Dampfer und villeicht noch vor die Linse gerannt. Den Gefleckten schmeckt das Gras und lassen sich nicht stören. Schade, so einen schönen Zug hat man nicht alle Tage ...
    VG, Frank
  • Weltensammler 20/11/2010 21:06

    Ein schöner Rücken kann auch entzücken ... Insbesondere bei einem so schönen Zug im Hintergrund!
    VG vom Weltensammler
  • Ralf Göhl 19/11/2010 18:10

    So was von Fotoscheu die blöden Kühe aber auch oder hatten die vielleicht etwas zu verbergen ?
    Waren nicht zu bewegen in eine andere Richtung, ein Kuhflüsterer hat euch da eben gefehlt.

    VG schmunzelnd Ralf
  • Thee B. 19/11/2010 16:53

    ländliche Idylle, toll. Komposition gefällt mir
    LG Thee

Information

Section
Views 1,793
Published
Language
License

Exif

Camera E-500
Lens ---
Aperture 4.5
Exposure time 1/320
Focus length 25.0 mm
ISO 200