Back to list
Pizza von der Pappe

Pizza von der Pappe

14,100 7

Thomas Reitzel


Premium (World), Fountain, RP

Pizza von der Pappe

...im einsetzenden Landregen am Ufer des Hochrheins in Schaffhausen zur Mittagszeit.

Manche werden das Motiv schon kennen, das ich vor zwei Jahren von der anderen Seite aufgenommen hatte:

Rheinbrücke Feuerthalen, Schaffhausen
Rheinbrücke Feuerthalen, Schaffhausen
Thomas Reitzel


Leider waren die Lichtverhältnisse nicht gerade optimal,
aber ein wolkenverhangener Himmel mit ausgeglichenem Licht ist hier auch nicht zu verachten,
besonders, wenn sich ein lebendiger Vordergrund bietet.


__________________________________________________________________________________

Comments 7

  • Roni - raildata.info 18/07/2018 13:03

    Hallo!

    Super! :-)

    lg,
    Roni
  • Fionnbarr Kennedy 17/07/2018 22:53

    Love the other railfans :-) (Sure what else would you be taking pictures of?!)
  • rail66 13/07/2018 20:57

    Aber es ist ein wunederbares Stilleben am Ufer des Rheins entstanden ;)...
  • Joachim Schmid BW 13/07/2018 19:31

    Ja, Schaffhausen ist eine Reise wert! Deine letzten Bilder von da waren mein Ansporn dort auch mal hinzugehen. Die neu gezeigten Bilder kann ich jetzt viel besser genießen, weil ich die Örtlichkeiten kenne.
    Gruß Joachim
  • makna 13/07/2018 10:52

    Gerade weil das Licht hier nicht störende Effekte (Schatten; Gegenlicht) beschert,
    ist dies eine ideale Stimmung, um sowohl die E-GTW 2/6 auf der Brücke
    als auch das Geschehen im Vordergrund ausgewogen abzubilden !

    Neben den regenschirmbewehrten Essern der Pizza von der Pappe
    gefallen auch die zwei Fotografen, die die Bahn auf der Brücke
    aufs Korn nehmen ... nur ein "puristisches Bahnbild"
    ist deren Ausbeute, während Du uns hier
    ein großartiges Motiv bescherst !!!

    BG Manfred
    • Thomas Reitzel 13/07/2018 12:26

      Besten Dank, Manfred!
      Die beiden Fotografen da kamen just zur Stelle, als der Zug von rechts erschien und nahmen ihn auf die Schnelle auf, während ich einige Minuten Zeit hatte, das Motiv zu studieren und mich dann für die beiden Pizzaesserinnen samt Schirm von halber Stufenhöhe zu entscheiden.
      Es stimmt; bei dem im Juli herrschenden Hochlicht zur Mittagszeit wäre demnach bei Sonne steil von rechts oben die Hälfte des Motivs in starken Schatten ersoffen und man hätte wahrscheinlich besser dort in der Gartenwirtschaft gesessen und sich ein schönes Mittagessen gegönnt! ...was bei passender Gelegenheit noch auszuprobieren wäre!
  • Herbert Lang 13/07/2018 9:00

    schönes Motiv gut abgebildet und die Pizzaesser hat der Regen nicht gestört