Back to list
Pied Kingfisher .... für Lisa ;-D

Pied Kingfisher .... für Lisa ;-D

2,786 16

Petra M. (Main Account)


Free Account, der Nähe von Sinsheim

Pied Kingfisher .... für Lisa ;-D

Diesen männlichen Kingfisher (lat. Ceryle rudis, dt. Graufischer) widme ich (wieder einmal)
meinem lieben Afrika-Buddy Lisa Holl ;-))
Begegnet sind wir ihm auf unserem 2. Sundowner Cruise auf dem Chobe River.

Ausschnittvergößerung, da der kleine Kerl leider sehr weit weg saß...

Canon EOS 10D mit EF 100-400 L IS USM@400mm, ISO 100, Tv 5.6, Av 1/750

Comments 16

  • Jens Leonhardt 08/02/2007 18:56

    beneidenswert schön
    Gruß Leo
  • Peter Siegler 10/01/2007 20:54

    Toll ausgeschnitten. Hast Du genau an den richtigen Punkt gesetzt.

    LG
    Peter
  • Manfred 22/12/2006 0:30

    Ausschnittvergrößerung sieht man, tut aber der Quali der Aufnahme keinen Abbruch.

    Feine Sache!

    LG Manfred
  • Waldi W. 18/12/2006 18:22

    klein - aber fein
    lg waldi
  • Barbara A.S. 18/12/2006 16:56

    Trotz Ausschnittvergrößerung - Klasse !! Ich habe dieses Jahr auch einige von diesen hübschen Kerlchen in Kenya gesehen - leider jedoch immer zu weit weg - aber mit dem Fernglas war es ein Erlebnis :-)).
    LG Barbara
  • Jörn Dewald 18/12/2006 14:24

    Ich habe mich auch in die Kingfisher dieses Jahr verliebt. Herrliche Vögel. Dein Bild ist wunderschön...LG Jörn
  • Bongi´s Karin 18/12/2006 12:37

    Ein wunderschönes Bild!! Diesen Burschen haben wir im Oktober in Kenia auch gesehen. Leider sind alle Bilder von ihm total unscharf geworden :o( umso mehr freue ich mich über Deine Aufnahme Petra - sie gefällt mir sehr gut!!
    VLG Karin
  • Klaus Markhoff 18/12/2006 10:19

    Prima eingefangen - so einen habe ich noch nie gesehen.
    Gruß Klaus
  • Lisa Holl 17/12/2006 21:53

    WUNDERVOLL !!!
    All diese Eisvogel-Arten faszinieren mich zutiefst.
    Super-toller Bildaufbau und eine 1a-Schärfe !
    ...hach ja...und by the way:
    Allerbesten Dank für die Widmung, ist ja quasi ein vorgelagertes Weihnachtsgeschenk...
    ;o)

    ganz liebe Grüße
    Lisa
  • Stefan Ha. 17/12/2006 21:51

    Extrem gute Vogelaufnahme! Schärfe und Bildaufbau sind wunderbar. Für solche Bilder braucht man nicht nur das richtige Equipment sondern auch das richtige Auge.

    Gruß Stefan
  • Herbert G. 17/12/2006 21:51

    Sehr schön, vor allem die Farbkomposition. Nur der Rand ist mir für diesen filigranen Vogel ein wenig zu heftig.
    lg herbert
  • Regina D-Tiedemann 17/12/2006 21:50

    Sieht ja toll aus!! Noch nie so gesehen. LG Regina
  • Petra Sommerlad 17/12/2006 21:43

    Der sieht putzig aus! L GPetra
  • Wolfgang H. S. 17/12/2006 21:39

    Vor dem aufgelösten HG kommt er sehr gut.
    Gruß, Wolfgang
  • Monika Egert 17/12/2006 21:39

    Hallo Petra,
    wirklich eine sehr schöne Aufnahme. Gefällt mir gut.
    LG Monika