Back to list
Pfälzerwald-Fjorde, der Nebel sieht wie ein Meer aus, aufgenommen bei Sonnenaufgang auf dem...

Pfälzerwald-Fjorde, der Nebel sieht wie ein Meer aus, aufgenommen bei Sonnenaufgang auf dem...

Pfälzerwald-Fjorde, der Nebel sieht wie ein Meer aus, aufgenommen bei Sonnenaufgang auf dem...

....34,6 m hohen Luitpoldturm.

Der Luitpoldturm befindet sich mitten im Pfälzerwald im Naturpark Pfälzerwald.

Der Luitpoldturm nahe Merzalben im rheinland-pfälzischen Landkreis Südwestpfalz ist ein 1909 eingeweihter und 34,6 m hoher Aussichtsturm auf dem etwa 610 m hohen Weißenberg, einem der höchsten Berge des Pfälzerwaldes.

Er wurde in Buntsandstein-Bauweise errichtet.

https://de.wikipedia.org/wiki/Luitpoldturm

Comments 56

  • Willi W. 04/04/2024 18:10

    Wunderbar hast du die Nebelstimmung eingefangen und in SW Präsentiert.
    Liebe Grüße Willi
  • Gusti Brodmann 27/03/2024 10:29

    Eine Nebelstgimmung vom feinsten, mit dieser Weitsicht. Die Nebelobergrenze stimmt perfekt. Chapeau.
    LG Gusti
  • ALLWO 25/03/2024 11:32

    Glückwunsch lieber Rainer
    denn hier ergänzen sich das zarte Nebel Motiv .. das stimmungsvolle Licht
    deine gute Fotografie und die gewählte SW Umsetzung zu einem tollen " Ergebnis "
    was auch mich echt begeistern kann .. schreibt dir mit Gruß der Wolfgang
  • ralf mann 20/03/2024 8:00

    Ein Schwarzweiß-Bild der besten Art, mit feinsten Grautönen, wie ich es von professionell gemachten früheren Fotografien kenne. Auch landschaftlich eine Freude, dieser Blick über ein wunderbares Wald-Nebel-Meer. Gruß Ralf
  • Steffen Mahler - mopped-man 17/03/2024 19:53

    Traumhafte Aufnahme von dem Turm aus, den sicher kaum einer in der fc kennt. Ich kenne ihn, war aber noch nie mit Kamera dort. Das sollte ich vielleicht mal ändern. Vielleicht bekomme ich dann auch ein solch tolles Foto hin.
    LG Steffen
  • gatst 12/03/2024 22:42

    Fantastisch dieser Blick. Das Geländer macht sich richtig gut als Vordergrund.
    Gruß Adolf!
  • Gaby Falkenberg 11/03/2024 12:21

    Ein wunderbarer Blick in die Landschaft mit den zarten Nebeln,
    bin begeistert von diesem gelungenen s/w.
    LG.Gaby
  • Anne Berger 05/03/2024 12:24

    Eine richtig gute Bildgestaltung und die Weite dieser Landschaft ist grandios.
    LG Anne
  • Josef Schließmann 04/03/2024 8:39

    Was für ein herrlicher Blick auf den Pfälzerwald mit den herrlichen Nebeltäler.

    LG Josef
  • Markus Novak 02/03/2024 20:25

    Das schaut wirklich klasse aus!
    LG Markus
  • mheyden 02/03/2024 19:59

    Ein sehr schöner Blick so von oben!
  • Dortmunder_Fotofan 02/03/2024 10:37

    Großartige Landschaftsaufnahme mit der Nebelstimmung am fühen Morgen.

    VG Dietmar
  • Jörg Uhlemann 02/03/2024 9:33

    Was für ein atemberaubender Blick. Die Weite scheint unendlich zu sein.
    VG Jörg
  • Majid Samadi 02/03/2024 8:55

    Eine herrliche Nebelstimmung! LG Majid
  • Klaus-Peter Beck 01/03/2024 23:51

    Passend in Schwarz/Weiß.
    Ich vermisse nicht die Farben.
    Sollte aber so auch sein!
    Sanitär in schwarz/weiß
    Sanitär in schwarz/weiß
    Klaus-Peter Beck

    Gruß
    Klaus-Peter