24,403 129

Paul Janzen


Free Account, Kempten

..

WOW!!! Vielen Dank an ALLE Voter. Sowohl + als auch CONTRAagenten ;)
Und recht herzlichen Dank an Mister Miller für den Galerievorschlag!!!!

Comments 129

  • Mario Fox 01/02/2018 18:16

    schön eigen, wundersam schön
  • Rübe 27/04/2017 13:08

    Hui, ist das gut...
    Ich nehm's gerne mit
    LG Kora
  • Sugar Queen 21/02/2010 18:12

    ...was soll ich von Menschn halten, die dieses Bild nicht berührt?
  • Mister Miller 15/11/2009 17:27

    In Bezug auf meine Anmerkung zu der Anmerkung von Volker Wi - entschuldige bitte meine dämliche überhebliche Reaktion - weiter kann ich gut an dieser Stelle verdeutlichen was ich mit "siehe selbst" nicht gesagt habe - der Farbverlauf - die Töne sind für mich außergewöhnlich passend zum Bild, was auch auf den Schnitt bzw, die Bildaufteilung zu trifft - alles verläuft hier, an dieser Stelle sehe ich mich selbst mit einem meiner Kinder, wir laufen ein Stück weit zusammen - die Biegung - hinter den Hügel - in den Wald - am Ende kommt von uns nur einer aus dem Wald wieder hinaus und das auch nur um eines Tages wieder im Wald zu verschwinden - ewiglich ohne Anspruch auf den selben - in diesem Sinne
  • holly-c. 14/11/2009 23:04

    das bild wirkt auf mich sehr beruhigend, harmonisch, geheimnisvoll und phantasieanregend. ich mag die verträumte wirkung... wie eine undeutliche, wage erinnerung an ferne unbeschwerte kindertage... wie ein traum... und wie schon gesagt wurde kein mainstream!!!

    DAS ist für mich KUNST!!!

    lg
    carina

    p.s.: fav und orange ;-)

  • Tobias Dahlhaus 14/11/2009 13:08

    Ich habe ein pro gegeben, weil mich das FOTO anspricht - in seiner künstlerischen Art, als auch in seiner technischen Machart (Verfremdung). In meinen Augen ist es ein Foto, dass sich aus der breiten Masse abhebt.
    Natürlich sind Fotos wie das der Pinguinfamilie auch schön anzusehen aber ist das eine große fotografische Leistung? Bei diesem Foto hier hat der Fotograf sich doch offensichtlich große Mühe gegeben etwas zu schaffen, was er bereits (im Optimalfall) während des Fotografierens in seinen Vorstellungen gesehen hat. Das hat nichts mehr mit knipsen oder "drauf halten" zu tun.
    Bemerkungen wie "...das ist eine Plattorm für Fotografie..." oder "...sieh Dich doch mal woanders um..." finde ich anmaßend. Wer ist denn hier in der Lage zu entscheiden was Kunst ist und was nicht. Ich wette die wenigsten sind fähig zu beurteilen was ein gutes Foto ausmacht, da schließe ich mich selbst nicht aus.

    Warum muss ich mein Gefallen für ein Foto begründen können? Ich gehe durch das Voting und drücke pro oder contra. Bei Bildern die mir ganz beonders gefallen, schreibe ich noch ein pro oder +++ dazu. FERTIG! Ich habe keine Zeit und auch keine Lust zu jedem Bild Begründungen zu schreiben. Um mir Ärger vom Hals zu halten verzichte ich in der Regel auch auf ein öffentliches contra und bleibe anonym. Und da bin ich auch niemandem Rechenschaft schuldig - das darf man hier.

    Ich gratuliere Paul zu diesem hervorragenden Foto, der Einzug in die Galerie ist nicht wichtig - nicht hier!

    Gruß
    Tobias
  • Thomas Solecki² 14/11/2009 12:52

    was immer bemerkenswert ist: wer anspruchsvoll ist wird gleich als künstler bezeichnet.
    es gab zeiten, da hat man andersdenkende in eine schublade gesteckt und sie zum schweigen gebracht.

    was ich hier tue? mich daran erfreuen, wenn man noch leute findet wie den bildautor.
    nicht alle lesen eben bildzeitung oder begnügen sich mit erbsensuppe tagtäglich ...
  • Holger G. Mx 14/11/2009 12:35

    ..ich möchte nur mal was grundsätzliches sagen..
    wenn mir ein Bild im Voting gefällt, dann möchte ich meine Entscheidung nicht ausfürlichst unter dem Bild begründen. Denn 1. möchte ich noch weitere Bilder betrachten (und zwar möglichst viele) 2. entscheidet manchmal das "Bauchgefühl", das ich mir auch nicht durch noch so sachliche Begründung nehemn lassen möchte. Ein Bild nur nach seiner technischen Perfektion zu beurteilen kommt für mich nicht infrage, dazu fehlt mir auch die dazu nötige Ausbildung und in meinem Fall auch das körperliche Vermögen.
    Ich finde Bilder die dem Geist noch Spielraum lassen sehr interessant, Bilder bei denen alles bis aufs Schärfste "vorgekaut" ist.. sieht man sich an und fertig. Ein Bild muss aus meiner Sicht etwas auslösen im Kopf.. und die menschliche Stärke liegt besonders darin mit "unscharfen" Eindrücken, oder Szenen, die Teil einer "Geschichte" sind etwas an zu fangen....

    Diese Bild hier wirkt sehr beruhigend auf mich....

    grüße, Holger
  • Der Alex... 14/11/2009 12:32

    eigentlich wollte ich die diskussion nur passiv genießen, denn eine sachliche auseinandersetzung ist hier selten, kann es mir aber nicht verkneifen auch ein paar worte loszuwerden ...

    also ich hab paul schon länger auf buddy weil ich seine arbeiten sehr schätze, jedoch nicht alle kommentiere. die beschreibung von carlos trifft auch meine gefühle zum bild, auch wenn ich diese nie in solchen worten auszudrücken vermag. oft springt mich ein bild an und ich sage laut "wow". dies passiert mir auch wenn leute um mich stehen und sich darüber wundern dürfen. aber beschreiben kann und denke muss ich dieses gefühl nicht können. es sind bilder die eine tiefere emotionale ebene als geparden und pinguine ansprechen. eben der unterschied zwischen kunst und reiner darstellung, also dokumentation.

    @thomas: ich habe bei allen bildern contra geklickt, außer bei der rothaarigen frau. aber auch hier war es eine emotionale entscheidung. nicht weil es kunst oder so wäre, nein, weil sie mich einfach sehr an meine ex erinnert :p

    @uwe steger: auch wenn es künstlerplattformen gibt, halte ich es nicht für falsch auch hier seine meinung offen zu sagen. auch die fc hatte einmal einen künstlerischen anspruch, was allerdings schon ein paar jahre her ist.
    zu seenby würde ich abraten. ich war einige zeit auf dieser plattform, auch selected und im verkaufsbereich gelistet. hatte also meine "fotografische heimat" gefunden. seit ca. 6wochen ist aus dieser künstlerplattform jedoch eine reine verkaufsplattform ohne höheren anspruch geworden auf der bilder verramscht werden. mein tip wäre hier altphotos.com, http://1x.com// oder wenn man eine community bevorzugt http://view.stern.de/de
  • dee da 14/11/2009 12:24

    @ Thomas Solecki²
    ...kurze frage:
    warum verschwendest du dann deine zeit hier in der fc?
  • Paul Janzen 14/11/2009 11:28

    Mit so viel Resonanz habe ich nicht gerechnet !!
    Und das ist für mich der größte Preis...!
    An der Stelle möchte ich mich nochmal wirklich bei jedem für die Aufmerksamkeit bedanken !!

    Grüße! Paul
  • Silke Hartkopf 14/11/2009 11:07

    :-((((
  • Uwe Steger 14/11/2009 10:48

    @Thomas....du bist hier in einer durchaus erfolgreichen foto community und nicht auf einer künstlerplattform...
    ich empfehle dir dich einfach mal bei seenby umzuschauen...vielleicht findest du bei dieser plattform deinen anspruch...
    alles was du schreibst ist ansichtssache die keiner abstreitet...einzig die wortwahl bestimmt die harmonie...
  • Thomas Solecki² 14/11/2009 10:45

    mal einen schritt weiter gegangen, da ich freund der praktischen anwendung bin.
    was bitte schön ist denn hier ein "pro" wert?
    was hat das bitte schön mit fotografie zu tun?
    wo liegt denn hier der geistige nährwert?
    warum ist derartige flachfotografie so populär?
    warum lesen so viele die bildzeitung?
    aha, ein korrelation entdeckt?

    http://www.fotocommunity.de/pc/pc/channel/2/extra/new/display/19200287

    http://www.fotocommunity.de/pc/pc/channel/2/extra/new/display/19186282

    http://www.fotocommunity.de/pc/pc/channel/2/extra/new/display/19201198

    http://www.fotocommunity.de/pc/pc/channel/2/extra/new/display/19148633

    08/15. ohne seele. nach platten fotobuchregeln geknipst. populär geknipse.
    auch das ist wahrheit, nur unbequem.
  • Thomas Solecki² 14/11/2009 10:33

    warum sollte man die wahrheit verkneifen?
    ist es so hart zu erfahren, das oberflächlicher scheiß nichts mit fotografie zu tun hat?
    ist es schwer zu akzeptieren, daß der geistige horizont bei vielen begrenzt ist und das sehvermögen versagt?

    es ist ein fakt. schaut man auf die startseite dieser fotocommunity dann sieht man einfach zu konsumierenden mist. oberflächliche, kitschige und zum teil sogar peinliche fotografie.
    nur wer eine digitalkamera hat und daten speichern kann ist noch lange kein erzeuger von fotografie.
    und das man in dem fc musikantenstadl auf gegenmeinungen trifft zu thema finde ich gut. sonst würde das besondere ja schließlich jeder machen.