Back to list
Partnergarnele mit Parasit

Partnergarnele mit Parasit

10,668 13

scubaluna


Premium (Pro), Luzern

Partnergarnele mit Parasit

Der "Seitenwagen" ist kaum zu sehen, Farben und Transparenz perfekt abgestimmt. Frage mich, wie es dazu kommt. Wächst der von ihnen heraus oder ist die Garnele schon bei Geburt vom Parasit befallen...??

Partnergarnele (Periclimenes brevicarpalis) mit Parasit
Divesite: Pulau Bangka (Nordsulawesi/Indonesien) Sea Souls Diving Resort, Juli 2017

Eiertanz
Eiertanz
scubaluna
Imperatorgarnele
Imperatorgarnele
scubaluna
Federstern-Garnele
Federstern-Garnele
scubaluna

Comments 13

  • Fabio M. 01/09/2018 10:37

    Toll gesehen und festgehalten. Auch schön finde ich die farbliche Umgebung im Bild. Sieht man so auch nicht alle Tage. Sitzt die auf einem Seestern?
    VG
    Fabio
  • Reinhard Arndt 30/08/2018 10:58

    Ein sehenswertes Foto und eine spannende Doku dazu.
    Mir gefallen besonders die kräftigen Kontraste.
    Viele Grüße Reinhard
  • polycera 29/08/2018 22:45

    Spannend - musste ganz schön suchen, was ihr da entdeckt habt.
    Gruß
    Detlev
  • Armin Trutnau 28/08/2018 22:40

    Dieser Parasit kommt wohl häufiger vor und sitzt vermutlich unter der Schale oder er kann die Farbe des Wirtes kommplett imitieren. Ich habe schon viele Garnelen mit einem ähnlichen Befund gesehen (Beule links odere rechts), immer war die Beule aber farblich passen zum Wirt. Gute Doku!
    Viele Grüße, Armin
  • HaagB 28/08/2018 21:59

    Sie hebt sich durch die zarten Farbtöne gut vom Untergrund ab - der übrigens auch sehr sehenswert ist!
    Der "Seitenwagen" ist so gut angepasst, als würde er dazu gehören.
    LG Bärbel
  • Reto Aebi 28/08/2018 17:59

    Die Frage ist halt, ob er "nur" auf der Schale oder halt sogar darunter sitzt. Wenn er darunter sitzt müsste er nicht zwangsläufig die Farbe des Wirtes annehmen (besitzen).
    Auf jeden Fall ist dir eine eindrückliche Aufnahme von diesen beiden Tieren gelungen. Attraktiv wird es zusätzlich noch durch den fotogenen UG.
    Sehr gut!
    LG Reto
  • Heinz Fr 28/08/2018 13:35

    Hätte ich nicht geglaubt das sich sogar Garnelen mit diesem Plagegeistern herumärgern müssen. Gut gesehen und festgehalten.
    LG Heinz 00
  • Urs Scheidegger 28/08/2018 12:45

    Schön und sauber belichtet ohne, dass das Weiss ausgefressen ist.
    Gruss Urs
  • Ortwin Khan 27/08/2018 22:09

    Wow, der wirkt ja wirklich wie fest dazugehörig.....
    Sehr eindrucksvoll und fotografisch auf diesem HG natürlich richtig gut !
    Liebe Grüsse, Ortwin
  • Robi Fernandez 27/08/2018 20:52

    Nicht nur die Garnele finde ich spannend und wunderschön, auch der Untergrund. Wäre die Garnele auf dem dunklen Untergrund, käme sie wahrscheinlich nicht so gut zur Geltung. Sehr schöne Aufnahme, gefällt mir
    LG Robi
  • Roland Hoffmann 27/08/2018 20:51

    brilliant klar und detaillreich.
  • Hans J. Mast 27/08/2018 20:14

    Sieht irgendwie ungesund aus. Aber Anpassung gilt auch für Parasiten. Die Aufnahme zeigt die Garnele in schöner diagonaler Ausrichtung. Die Transparenz kommt gut zur Geltung. Und auch der helle Untergrund betont das filigrane Wesen sehr schön.
    LG Hans