EWi sLichtbild


Premium (Pro), Hagen

Opferstein des Sperbers

Ein Opfer bringt der Sperber an dieser Stelle allerdings Stelle nicht! Eher zerlegt er sein Jagdopfer, hier eine Amsel, auf diesem Stein für sich schnabelgerecht.

Abendmahl
Abendmahl
EWi sLichtbild

Comments 7

  • Jürgen Dietrich 27/10/2018 16:47

    Ein wirkliches Superfoto !.Manche könnten kritiseren, dass Abschattungen durch die Zweige  zu sehen sind.Ich finde es vermittelt den Eindruck, aus der Deckung heraus zu fotografieren und macht das Foto besonders interessant
  • bona lumo 04/07/2018 10:27

    durch seine markanten Schreie ist der Sperber leicht zu orten und doch muss man ihn zuerst einmal entdecken. Besonders während der Brut- und Fütterungsphase hält er sich nahe den Nistplätzen, zumeist aber in den Wipfeln hoher Bäume auf und bleibt dem Auge oft verborgen.
    Abgelenkt und beschäftigt mit seiner Beute gewährt dir der Sperber diesen tollen Anblick - wobei sein Blick von stetiger Wachsamkeit zeugt.
    Oft scheint er bei heftigem Flügelschlag fast in der Luft zu stehen, ehe er dann im Sturzflug seine Beute jagt - Wehe dem, wer da nicht aufpasst!
    Eine schöne und authentische Aufnahme ist dir da gelungen - sorry, ich habe das erst heute entdeckt.....
  • Jens Brandau 20/06/2018 10:50

    Eine sehr tolle Naturdoku ! Wunderschön auch den richtigen Moment, mit dem Blick zum Fotografen, abgepaßt. Er hat sich aber auch sein Versteck gut ausgewählt.
    Ein super Foto !! Glückwunsch !!

    VG Jens
  • Brita H. 18/06/2018 19:08

    Der Hintergrund ist etwas unruhig, aber den kann man in so einem Falle nicht ändern. Ein tolles Doku-Bild von dem hübschen Raubvogel.
    VG
  • alfons klatt 18/06/2018 14:23

    hi

    würde das eher als dessen -rupfplatz- bezeichnen.
    und
    starke doku.

    vg alfons+
  • dorographie 18/06/2018 8:48

    wow, ich bin begeistert. Die Pose, das Licht, der Kamerastandpunkt...du hast es drauf. Die Federn zeigen, was da gerade abgegangen ist.
    Kompliment.
    Liebe Grüsse, Doro
  • ullr 17/06/2018 9:36

    Ein Super Bild. Und eine gute Unterschrift... Mir fällt keine Kritik ein. Selbst wenn an der Lichtstimmung gedreht wurde, spielt das für mich überhaupt keine Rolle.
    ullr