Back to list
Oh ... mal eine Brautente am giftigen Silbersee in Nürnberg

Oh ... mal eine Brautente am giftigen Silbersee in Nürnberg

1,445 2

Carl-Peter Herbolzheimer


Premium (World), Fürth in Bayern

Oh ... mal eine Brautente am giftigen Silbersee in Nürnberg

Ich dachte nur die normalen Stockis an Enten wären da, aber dann dieses Männchen der Brautente, einer Unterart der Mandarinente.
So eine Überraschung lieb ich - jawohl.

*der Silbersee ist aufgrund von versenktem Müll aus der Nazizeit mit Schwefel hochgradig Vergiftet, aber woher sollen dies denn die Viecher auch wissen. Und angeblich wären die Kosten einer Sanierung recht hoch - aber für einem Haufen "Mist" was man z.B. so als Denkmal aufstellt hat man Geld.
Es ist zum Heulen sag ich euch.

Hier noch ein Bericht über den Giftsee.

http://www.angewandte-geologie.geol.uni-erlangen.de/silber02.htm

Comments 2

  • Moritz46 07/01/2015 15:07

    Das ist aber schön, dass du fast gleichzeitig mit mir auch eine Brautente fotografieren konntest und das auch bei sehr gutem Licht und ausgezeichneter Perspektive. Es ist schon ein prachtvolles Tier. Hoffentlich schadet ihm der Giftsee nicht. Ich bin da zuversichtlicher. Das Leben findet immer eine Lösung. Der Aufschwung der Säugetiere war auch nur möglich als nach dem grossen Mereoriteneinschlag die grossen Reptilien ausgelöscht wurden. BG Moritz
  • JoPucki 31/12/2014 12:30

    Ja, Peter, da gebe ich Dir Recht. Es ist zum Heulen.
    Aber es ist eben ,,nur" ein See, der nichts einbringt.
    Da kann man ruhig alles verrecken lassen. Man stelle
    sich vor, die Nazis hätten dort wirklich Silber versenkt.
    Dann wäre genug Geld da, um den See auf den Kopf
    zu stellen.
    Gruß Joachim.

Information

Section
Folders E N T E N
Views 1,445
Published
Language
License

Exif

Camera Canon EOS 7D Mark II
Lens Canon EF 70-300mm f/4-5.6L IS USM
Aperture 5.6
Exposure time 1/400
Focus length 300.0 mm
ISO 1600