Back to list
Östlich des Terminators

Östlich des Terminators

921 1

little willy


Free Account, München

Östlich des Terminators

Einer meiner ersten Versuche mit Registax. Mit dieser klasse Bildbearbeitungssoftware läßt sich noch einiges aus Aufnahmen herausholen, erfordert aber viel Erfahrung. Da darf ich noch lernen.

Bei ungünstigen Seeing Verhältnissen zeigt sich, das ein Linsensystem, hier ein 90/1000 Refraktor, im klaren Vorteil zu Spiegelsystemen ist. Zumindest nach meiner Erfahrung.

Aufnahmedaten. Einzelbild mit Okualrprojektion an Nikon D3100, 7mm Baader Ortho, Baader Orangefilter. 1/2 Sek. Belichtung mit 400 ASA.

Comments 1

  • Olaf Dieme 06/11/2011 16:57

    Hallo littlewilly, das sieht doch schon sehr gut aus. Du hast sehr viele Details erfasst und die Scharfeinstellung hat auch bei der Aufnahme gut geklappt. Es ist auch nichts ausgebrannt bei der Bildbearbeitung, gut gemacht. Viele Grüße Olaf.