Back to list
Ob das noch Töne von sich gibt?

Ob das noch Töne von sich gibt?

5,856 4

Helge Schumann


Premium (Basic), Halle (Saale)

Ob das noch Töne von sich gibt?

In Beelitz Heilstätten steht ein Klavier. Zustand bedauernswürdig! Aber ein "gefundenes Fressen" für Fotografen.

Comments 4

Helge Schumann wishes constructive feedback for this photo. Please help by giving tips on image composition, technique, imagery, etc. (always be friendly and respectful)
  • Tekla-Maria 03/11/2020 18:40

    Das Piano ist immer wieder ein tolles Motiv!
    Aber auch mich stören dort  die vielen Touristen!!!
    Zum Glück gibts auch noch Motive, die noch keiner entdeckt hat ;-)
    LG Sonja
  • Klaus Böthin 25/02/2020 16:28

    Sehr schön Helge,sowas  wollen wir sehen :-) Mir gefällt der Schärfeverlauf sehr,das ist nicht immer einfach bei Klaviertastaturen finde ich. 
    LG Klaus
    • Helge Schumann 25/02/2020 21:17

      Hallo Klaus! Wenn Du mich lobst, ist das für mich wie ein Ritterschlag! Das Klavier steht in Beelitz Heilstätten, im Männersanatorium. Warum man es mit Farbe bekippt hat, weiß ich nicht. Ist aber auf jeden Fall ein Blickfang. Ob es jetzt noch dort als Motiv zur Verfügung steht, kann ich nicht sagen. In Beelitz werden immer mehr Gebäude saniert, so daß diese Location für uns langsam nicht mehr viel bietet. VG!
    • Klaus Böthin 25/02/2020 21:46

      Ein Ritterschlag, das musst du nicht sagen Helge,deine Bilder sind wirklich 1. klasse und ich wünschte ich würde mehr von dir sehen.
      Beelitz ist so eine Sache für sich finde ich,auf der einen Seite sehr sehenswert,auf der andern Seite sehr überlaufen und kommerzialisiert, das mag ich daran nicht,die Motive sind erste Sahne,aber sie wurden schon hunderte mal abgelichtet und man kennt sie auswendig und das verliert dann sehr an Reiz. Man muss Eintritt bezahlen,das ist kein Lost Place mehr für mich. Man kann natürlich auch wie du,die Details fotografieren die man noch nicht zig mal gesehen hat.
      LG Klaus