Back to list
Nur Wetteränderung oder Zeitenwende ... ?

Nur Wetteränderung oder Zeitenwende ... ?

Zuber W


Premium (Basic), Rheinland (NRW)

Nur Wetteränderung oder Zeitenwende ... ?

--- Blue Monday, 29.Aug.2022 ---
--- Spiegeltag, 30.Aug.2022 ---


Ein ungewöhnliches Gewitter zieht auf?
Dass sich das Klima und damit das Wetter ändert haben wir bereits erfahren. Obgleich, außer dass wir mit der Hitze klar kommen mussten, hat sich unser Komfort unwesentlich eingeschränkt. Ist also eigentlich verkraftbar im Moment.
Die Folgen des Kriegsgeschehen in der Ukraine könnten wir möglicherweise mehr zu spüren bekommen. Also mit dem Klimawandel doch eher eine Zeitenwende?
Vereinfacht fragen sich die meisten, wo bekommen wir unsere Energie her, um keine Einschränkungen erfahren zu müssen. Es wäre schön, wenn das bereits das "Ende der Fahnenstange wäre"!
Wir, d.h. jeder einzelne muss sich nach dem eigen verantwortungvollen Verhalten fragen. Dennoch wissen wir, wie schwer es ist eigne Gewohnheiten bzw. das Verhalten zu ändern.
Nun gibt es mal eine hervorragenden Beitrag in die richtige Richtung und dann stellt sich doch so ein Partei quer, um die Verlängerung des 9-EUR-Ticket zu verhindern.
Soll man da nicht verzweifel. Den meisten von uns geht es noch zu gut, sondst würden wir alle auf die Barrikaden gehen. Aber was nicht ist kann ja noch werden!

Comments 36

  • Heinz-Dieter Voskamp 07/10/2022 12:46

    Super Aufnahme, Walter. Durch die Spiegelungen bekommt das Bild eine wunderbare Leichtigkeit! Viele Grüße hd
  • Georg Klingsiek 24/09/2022 15:48

    Beides Walter! Eine beeindruckende Naturstudie! Einfach schön!
    LG Georg
  • Roman Dullek 31/08/2022 17:14

    Schön gestaltet, tolle Wolkenspiegelungen.
    LG Roman
  • FotoRK 30/08/2022 19:44

    Prima eingefangen, eine tolle Aufnahme.
    VG Reinhold
  • skalare 44 30/08/2022 14:55

    egal was.....diese Ansicht gefällt mir sooo gut,  dass ich sie öfter ansehen möchte!!!!
    Lg Ursula - die Deine letzten drei Sätze nur voll unterstreichen kann!!!!!!!!
  • Eva Loth 30/08/2022 11:47

    Ein wunderschönes Motiv, ich musste erst zweimal gucken, ob es ein Blick durchs Fenster ist oder eine Spiegelung - wir müssen uns aber dringend Gedanken machen und vor allem handeln, wenn wir die Erde nicht verlieren wollen, nur leider sehen das viele als nicht so schlimm an ....LG Eva
  • LIBOMEDIA 30/08/2022 11:33

    Ein so leichtes und filigranes Bild.
    Und dann der schwere Text dazu, der die Realität genau trifft.Mehr Spagat geht kaum.Guter Beitrag.

    Mein Beitrag:
  • Constantin H. 30/08/2022 0:16

    Faszinierendes Spiegelspiel.
    Wolken überm Rieselteich
    Wolken überm Rieselteich
    Constantin H.
    Herzliche Grüße, Constantin
  • 19king40 29/08/2022 22:40

    Klasse Wolkenspiegelung.Fein den VG einbezogen.
    LG Manni
    Norwegen 010
    Norwegen 010
    19king40
  • whl 29/08/2022 20:48

    Gut gespiegelt. Ich stimme Anette zu, wir könnten viel mehr tun für die Natur. LG Werner
    Spiegeltag - Neugieriger Frosch
    Spiegeltag - Neugieriger Frosch
    whl
  • magic-colors 29/08/2022 18:31

    Raffiniert gemacht. Ich schaue lange hin, um zu erkennen, wie du das gemacht hast. Sehr gut. Ich gebe dir bei deinem Thema vollkommen recht. Ich habe schon öfter darauf hingewiesen, dass mich SUV's auf die Barrikaden bringen, dass wir dringend ein Tempolimit brauchen, dass man Wasser sehr gut aus dem Wasserhahn trinken kann, Dass man nciht jeden Tag duschen muss (es gibt tatsächlich Waschlappen) dass man Wäsche sehr gut auf einem Wäscheständer trocknen kann. Meiner steht gerade draußen. Dass ein Fahrrad eine tolle Erfindung ist, auch Laufschuhe. Ok, ich will hier den Rahmen nicht sprengen. Ich hoffe immer noch auf die Einsicht der Menschen.
    Liebe Grüße aNette
    Wenn die Sonne
    Wenn die Sonne
    magic-colors
  • Cobra11-Fan 29/08/2022 15:36

    Schaut nach Wasserverschmutzung wie früher aus
    freundlich c11
    • Zuber W 29/08/2022 15:51

      Dann bist du wohl noch nicht so lange auf dieser Erde! Vor einigen Jahrzehnten wurde alles in die Flüsse und Bäche an Abwasser geleitet. Der Rhein etc. war wie eine Kloake!
      Im Übrigen ist eine Braunfärbung nach einem (Stark-) Regen in jeder Pfütze zu beobachten.
      Sorry, aber deine Anmerkung kann ich nicht ernst nehmen.
      Freundlich W.
  • kimiyo 29/08/2022 14:00

    Hinter jedem schrecklichen, ungewöhnlichen oder alltäglichen Naturereignis verbirgt sich oft eine unerwartete Schönheit....
    Ich möchte es laut herausschreien: "Wir Menschen leben in der Natur und brauchen die Natur zum Leben..., aber die Natur kommt ganz gut ohne den Menschen aus..., denk dran, wir werden von der Natur nur geduldet." Das sind die Gedanken, die mir beim Betrachten deines schönen Regenbildes und beim Lesen deines Textes durch den Kopf gingen. Mit Verlaub, ich verfolge deine neuen Bilder.
    LG Kimiyo
  • Benita Sittner 29/08/2022 11:24

    ...die Perspektive passt...alles andere müssen andere Beurteilen...ich kann nur mein Schärflein dazu beitragen dass es nicht ganz so schlimm wird...VLG Benita
    • Zuber W 29/08/2022 13:29

      Benita, da ist noch das Problem der Meinungsvielfalt. Nur ein Beispiel, die Dreierkoalition oder Gruppen, wie die Querdenker.
      Hinzu die deutsche Gründlichkeit und Verwaltungswut etc. .
      Was muss also möglicherweise passieren, damit sich etwas bewegt?
      Gruß
      Walter
    • Benita Sittner 29/08/2022 13:31

      :-(((
    • Zuber W 29/08/2022 13:35

      Sorry, ich denke das hilft uns auch nicht nur Tübsal zu blasen!
      Also Kopf hoch und zielgerichtet handeln! Die Kölner sagen: "...und nicht den Spaß an der Freude verlieren"!
    • Benita Sittner 29/08/2022 13:47

      ....ich verliere auch nicht den Spass...keine Sorge....
  • aposab1958 29/08/2022 10:10

    ein Photo zum nachdenken, Diskutieren, Überdenken-- bestens gemacht und sehr gut alles angestoßen...
    liebe Grüße
    Sabine