28,108 26

flakkari


Premium (Pro), Freising

Nur der Wind

Unterwegs mit dem Rad auf einer namenlosen Piste im südlichen Hochland von Island.
Zwei Geländewagen sehe ich an diesem Tag, ansonsten herrscht - abgesehen vom ewig wehenden Wind- absolute Stille.
Dazu eine Landschaft, die nur auf den ersten Blick eintönig wirkt. Immer karg, doch zwischendurch auch lieblich, dann wieder wild und unermeßlich befreiend.
Und: Was sich der "Otto-Normal-Autofahrer" wahrscheinlich kaum vorstellen kann: Als Wanderer oder Radfahrer ist die Bewegung in dieser Landschaft absolut meditativ. Die Anstrengung gehört dazu - sicher, aber man erhält soo viel zurück...

Comments 26

  • Joachim Irelandeddie 12/04/2023 11:08

    Eine faszinierende Landschaftaufnahme die du hier gemacht hast! Da kommt Fernweh auf! Toll diese Weite und dieser Bedrohlich dunkle Himmel! Diese ganze Stecke dann mit dem Rad zu bewältigen ist schon eine große Herausforderung und Leistung! Sehr schön und stimmungsvoll ist deine Aufnahme hier!
    LG eddie
  • Urs E. 30/08/2019 17:33

    Ich kann alles bestätigen, was du geschrieben hast!
    LG Urs
  • landscapephoto18 28/08/2018 12:44

    Das Foto hat was... nicht nur das, sondern es haut mich fast um. Wunderschöne Farben, ein minimalistisches Motiv, das aber durch die Straße eine gigantische Tiefenwirkung erfährt. Die Kombination aus Licht und den bedrohlich wirkenden Wolken ist einfach nur super :)
    Lg Daniel
  • Wolfgang Blücher 05/06/2018 7:40

    ...grandiose Landschaft...besonders beeindruckend sind die wenigen grünen Farbtupfer...
    LG Wolfgang
  • Anne Berger 14/05/2018 19:34

    Ich stimme dir absolut zu!
    Grandiose Landschaft, unglaublich beeindruckend und einfach super von dir präsentiert.
    Nächstes Jahr werde ich wieder dort sein.:-)
    LG Anne
  • Bilderkram 07/05/2018 23:44

    Wunderschön, das glaube ich Dir gerne, dass diese einmalige Landschaft ganz anders auf den Betrachter wirkt, wenn man mit Rad oder zu Fuß unterwegs ist, als mit dem Auto.
    Dazu die Stille und Menschenleere..... ich finde es toll!!!!
    LG Susanne
  • Bernd-Dieter Kiehnlein 03/05/2018 9:38

    Ein absolutes Highlight in Deiner Sammlung ausgezeichneter Fotos: ein urtümliche Landschaft in ihrer ganzen wilden Schönheit grandios festgehalten!
    LG Bernd
  • Frank 30 27/04/2018 20:21

    Hey Steffen, wieder ein typischer "flakkari", ich habe gleich in der Übersicht gewusst das Du es bist! Ein tolles Foto, eine Schärfe vom Feinsten! Tolle Farbtupfer in der Ferne! Ich glaube Du willst uns Island schmackhaft machen, das Du dort nicht immer so alleine bist! :-) Warum sonst solltest Du solche tollen Fotos einstellen? Ich würde die Landschaft gerne mit einem Offroader erkunden! Ich glaube es wird langsam Zeit!!! Wieder ein perfekter Schnitt, die Straße zieht den Betrachter ins Bild und die Farbtupfer den Blick in die Ferne! Was ein bedrohlicher Himmel...Daumen hoch!!! Und jetzt lass rollen....den Grünen Bergen entgegen, Zelt aufschlagen und die Stille genießen!

    Liebe Grüße, Frank
  • Mi Grafie 27/04/2018 6:18

    Gut gesehen und fotografiert
    VG Stephan
  • A. Ehrhardt 26/04/2018 21:55

    hier hast du ja eine klasse blick festgehalten

    lg andreas
  • Dieter Weiss Photographie 26/04/2018 18:11

    Meine Güte ist das schön geworden... spektakuläres Wetter perfekt genutzt für diese tolle Ansicht... wunderbare Brillanz... :)))

    LG Dieter
  • Holger Hellinger 26/04/2018 18:08

    Was für eine Landschaft - faszinierend schön!
    Toller Bildaufbau und wunderbare Dynamik - eine top Arbeit!
    LG.Holger
  • Krebs 26/04/2018 16:24

    Gerade diese absolut kahler Abschnitte sind so extrem geil. Stark, dass Du ein paar moosbedeckte Hügel mit im Bild hast. Sie sind das Salz in der Suppe dieses Bildes. Der Berg auf 11 Uhr sieht wie ein typischer Schichtvulkan aus, was ja eher selten ist. VG Peter
  • Andreas Pfanner 26/04/2018 15:22

    Boooaaah, ich will da auch wieder sein, wie genial ist diese Aufnahme - Fjallabak in Perfektion, mit Stille, Weite, Sand, Moos und viel viel Himmel. Da fängt mein Rucksack von alleine an zu zappeln....
  • diesunddas 26/04/2018 15:06

    kann ich mir sehr gut vorstellen - tolle Landschaft - bestimmt eine tolle Reise - gruß Vilja

Information

Sections
Folders Ísland
Views 28,108
Published
Language
License

Exif

Camera PENTAX K-5
Lens smc PENTAX-DA 18-135mm F3.5-5.6 ED AL[IF] DC WR
Aperture 8
Exposure time 1/250
Focus length 18.0 mm
ISO 200

Public favourites