Back to list
Novembersonne im Kaisertal

Novembersonne im Kaisertal

21,272 17

Wilfried_S.


Premium (Pro), Tirol

Novembersonne im Kaisertal

Heute konnte ich einfach kein passendes s/w-Motiv finden :-) das Wetter war viel zu schön.

Nach einer kurzen Wanderung von Kufstein über den Kaisertalaufstieg erwartet uns auf der Terrasse der Ritzau-Alm herrlich warme Novembersonne (und ausgezeichntes Essen).

Bis dorthin sind es zwar nur 660 Höhenmeter, allerdings auf einer Strecke von 4 Kilometern und da ja auch ein paar Flachstücke dabei sind, ist die übrige Strecke schon relativ steil :-)

12. November 2021

Comments 17

  • skalare 44 14/11/2021 18:37

    in so einer schönen Umgebung zu wandern....da kann man doch glatt die Höhenmeter vergessen;-)
    Lg Ursula
    • Wilfried_S. 14/11/2021 18:53

      Spätestens wenn man angekommen ist und die Sonne auf der Terrasse genießt ... :-)
      Danke + LG Wilfried
  • Klaus Hanke 14/11/2021 15:01

    Schöne Bildkomposition mit Diagonalen. Ein jedenfalls lohnender Aufstieg ;-) LG Klaus
  • Anne Berger 14/11/2021 12:42

    Das ist vielleicht ein klasse Weg, Dieser Blick auf das Massiv ist einfach schön.
    LG Anne
    • Wilfried_S. 14/11/2021 13:33

      Danke Anne,
      die kleine Wanderung werden wir demnächst wiederholen - die beiden Hütten dort sind auch im Winter geöffnet :-)
      LG Wilfried
      PS: Der Weg links im Bild führt zur Vorderkaiserfeldenhütte, das wäre noch eine knappe halbe Stunde.
  • whl 13/11/2021 17:18

    Prima Aufnahme Wilfried, ds sieht nach sehr sauberer Luft aus. LG Werner whl
    • Wilfried_S. 13/11/2021 19:36

      Danke Werner,
      da der Föhn schon ein paar Tage das Inntal durchgeblasen hat, dürfte es recht sauber gewesen sein :-)
      LG Wilfried
  • HageFoto 13/11/2021 16:22

    Der Aufstieg hat sich wirklich gelohnt für dieses tolle Panorama!
    LG Hans-Georg
    • Wilfried_S. 13/11/2021 19:35

      Danke Hans-Georg,
      wir haben schon geplant, diese Wanderung in den nächsten Wochen zu wiederholen.
      LG Wilfried
  • Herbert Rulf 12/11/2021 23:53

    Da lässt sich der November aushalten. Statt November-Blues Kaiserwetter im Kaisertal. Du hast es gut !
    LG, Herbert
    • Wilfried_S. 13/11/2021 11:31

      Danke Herbert,
      Kaiserwetter war gestern genau der richtige Ausdruck, heute sitzen wir aber auch im Nebel. Oberhalb soll es zwar sonnig sein, aber der Regen ist angeblich auch schon im Anmarsch ,,,, :-(
      LG Wilfried
  • Blula 12/11/2021 20:30

    Was ist das herrlich, Wilfried, das ist ja fast wie im Sommer, oder nein, es ist noch schöner, weil die Sonne nicht mehr so brennt und somit lässt es sich viel angenehmer wandern.
    Ich kenne das Kaisertal ja auch noch von früher, und ich kann mich da auch noch z.B. an den Gasthof Hinterbärenbad erinnern.
    Ein wunderbar gestaltetes Bild ist das und im Breitformat erzielt es eine ganz besondere Wirkung. Ich bin begeistert !
    LG Ursula
    • Wilfried_S. 13/11/2021 11:30

      Danke Ursula,
      das Kaisertal ist ja wirklich ein ganz besonderer Ort. Als Kinder waren wir oft in Hinterbärenbad, einmal war ich mit meinem Vater sogar eine Woche im Winter dort. Die damaligen Hüttenwirtsleute waren den ganzen Winter in der kleinen Hütte auf der anderen Seite des Bachs und da wir die recht gut kannten, bekamen wir auch im Winter eine Unterkunft.
      LG Wilfried
    • Blula 13/11/2021 15:36

      Ich war auch mal im Winter da. Vielleicht hätten wir uns da sogar beinah getroffen ;-)
      LG Ursula
  • Jens Kibschull 12/11/2021 18:53

    Farben, Licht und Bildgestaltung ist Dir sehr schön gelungen. Eine sehr stimmungsvolle Aufnahme!
    Gruß Jens

Information

Sections
Folders Tirol
Views 21,272
Published
Language
License

Exif

Camera Canon EOS 70D
Lens EF-S10-22mm f/3.5-4.5 USM
Aperture 9
Exposure time 1/200
Focus length 10.0 mm
ISO 100

Public favourites