Back to list
Nordlicht über Narvik

Nordlicht über Narvik

4,370 16

Heike Liedtke


Free Account, Mühlhausen

Nordlicht über Narvik

Am 30. September hatten wir eine schöne sternklare Nacht und das Nordlicht zeigte sich in bunten Farben.

Comments 16

  • Tore Straubhaar 19/10/2008 20:03

    Hallo Heike,

    also Du und noch ein paar andere Strategen und Strateginnen hier schüren in mir aber den ganz starken Wunsch in den nächsten Monaten mal unbedingt etwas weiter nach Norden zu fahren. Mit wieviel Iso hast Du denn dieses Bild aufgenommen?

    Viele Grüße, Tore
  • Heike Liedtke 19/10/2008 19:45

    @ alle zusammen. Danke für eure Anmerkungen.
    Wer einmal das Polarlicht sehen möchte, hat dazu in den nächsten Jahren wieder mehr Möglichkeiten. Die Sonnenaktivität und damit die Polarlichtwahrscheinlichkeit steigt in den nächsten Jahren wieder an. Auch in Deutschland wird es dann mit etwas Glück vielleicht wieder möglich sein das Polarlicht zu sehen. Infos gibt es unter www.meteoros.de/polar/polwarn.htm Bei einem K Wert von 7, den wir letzte Tage hatten lohnt ein Blick an den Himmel.
    LG Heike
  • Wolfgang Küter 14/10/2008 19:59

    Die Aufnahme ist Dir sehr schön gelungen. Ich muß wohl auch einmal im Winter dort hin !
    LG Wolfgang
  • † urgltier 14/10/2008 16:21

    Klasse Aufnahme!
    Gruß
    Bernhard
  • Manfred Lang 13/10/2008 21:39

    Beachtlich, beachtlich! Und tolles Foto davon! :-)
    Herzliche Grüße
    Manfred
  • Michael Fülberth 12/10/2008 19:34

    Sehr schöne Aufnahme! Ganz tolle Farben!
  • -flä- 12/10/2008 19:18

    hi!

    super...das möchte ich auch gern mal live erleben...war zur falschen jahreszeit oben...aber du zeigst uns ja schöne bilder! ;-))

    vg sebastian
  • Sissi Blume 12/10/2008 18:05

    Großartig!!!!
  • Edeltraud Vinckx 12/10/2008 14:28

    traumhaft...da hattet ihr ja wieder Glück...bei mir weckt diese Aufnahme Fernweh auf....
    lg edeltraud
  • Evi - E. 12/10/2008 12:46

    Das Nordlicht zu sehen muss wohl
    noch schöner sein als die
    Mitternachtssonne.
    Beeindruckendes Foto.
    LG
    Eveline
  • Peter Silje 12/10/2008 11:42

    Wie Weltuntergang sieht das nicht aus.
    Gefällt mir ausgesprochen gut.
    LG nach NArvik
    Peter
  • Helga R. 12/10/2008 8:08

    Ich wußte gar nicht, daß es im September schon Nordlicht gibt. Gesehen habe ich es schon, aber noch nicht fotografiert - ich hab das noch nicht geschafft. Entweder hatte die Kamera nicht genug Belichtungszeit oder es war nichts auf dem Film.
    Dein Bild gefällt mir sehr.
    LG Helga
  • Frank Hoffmann Herne 12/10/2008 6:43

    Hallo Heike,
    ich selbst bin ein großer Norwegenfan aber leider durfte ich bis jetzt dieses wunderschöne Naturschauspiel noch nicht erleben.
    Vielen Dank für so eine so gelungene Aufnahme
    LG
    Frank
  • Rüdigers Versuche 11/10/2008 23:30

    ...so etwas habe ich noch nie gesehen. Weder live, noch hier in der fc. Klasse.
    LG Rüdiger
  • UweB 11/10/2008 22:53

    Gigantisch
    Ich habe das noch nie in der Natur sehen dürfen