Back to list
… Norddeutscher Kommentar zum Jahr des Drachen …

… Norddeutscher Kommentar zum Jahr des Drachen …

2,898 34

Richard Schult


Premium (World), Lübeck

… Norddeutscher Kommentar zum Jahr des Drachen …

Wenn man mal spaßeshalber in globaler Weitsicht die Chinesen zu Wort kommen lässt und sich dabei der Erläuterungen des Deutschlandfunks bedient, dann erfährt man ja zu seiner Überraschung, dass uns in diesem Jahr der chinesischen Mythologie zufolge noch „Glück, Güte, Intelligenz und Reichtum“ ins Haus stehen.
Wer hätte das gedacht, wo doch hier die Auspizien ganz anderes erwarten lassen.
Aber nur zu. Ich wünsch es Euch und mir. Wo wir doch eine zusäzliche Portion Intelligenz und Güte wohl alle gut gebrauchen könnten.:-))
Von Glück und Reichtum ganz zu schweigen.
Der Tagesbeginn am Ratzeburger See gibt doch schon mal eine erfolgversprechende optische Bestätigung.
Mein Beitrag zum Spiegeltag am 12.03.2024.
https://www.deutschlandfunkkultur.de/chinesisches-neujahrsfest-2024-jahr-des-drachen-102.htm
(Wer den Staubfleck findet, darf ihn behalten! Ist aber natürlich ärgerlich.)

Comments 34

Information

Sections
Folders Ratzeburger See
Views 2,898
Published
Language
License

Exif

Camera ILCE-7RM5
Lens FE 12-24mm F2.8 GM
Aperture 14
Exposure time 1/40
Focus length 24.0 mm
ISO 100

Public favourites