Back to list
noch ein Vogel

noch ein Vogel

13,951 25

aposab1958


Premium (World), Hamburg

noch ein Vogel

auf meiner Reise habe ich versucht, mich mit der Vogelphotographie zu beschäftigen.. sie boten sich einfach an..
nur leider weiß ich nicht, um welchen Vogel es sich handelt
Etosha Park, Namibia , April 2022
Vielen Dank für Eure Kommentare mit Hinweisen, wie ich etwas verbessern kann..
euch allen wünsche ich
erholsame Pfingsttage

Comments 25

aposab1958 wishes constructive feedback for this photo. Please help by giving tips on image composition, technique, imagery, etc. (always be friendly and respectful)
  • Petra Steinhagen aus SH 08/06/2022 13:34

    Sehr apart sieht der tropische Vogel vor dem schönen Hintergrund aus. Ein sehr harmonisches Gesamtbild.
    Kompliment von Petra
  • emen49 05/06/2022 18:27

    Das weiß ich auch nicht... aber klasse hast du ihn erwischt...
    Wünsche dir auch schöne und sonnige Pfingstfeiertage.
    Viele Grüße
    Marianne
  • DieKrause 05/06/2022 13:28

    Ich weiß nicht, was es für ein Vogel ist, aber mir gefällt die Schärfe, mit der er hier abgebildet ist sehr. Und obwohl er teils im Schatten ist, ist sein Gefieder sehr gut zu erkennen. Sehr gelungen. LG Marlis
  • Elke 05/06/2022 12:16

    Ich weiß es leider auch nicht, liebe Sabine. Aber ich kann mich sehr gut erinnern als ich das erste Mal im KNP war, haben wir uns erst einmal auf die Big Five gestürzt. Und irgendwann haben wir die Vielfalt der Vögel des Südlichen Afrikas entdeckt. Wir waren dann mit unserer Vogelbestimmungskarte auf Achse. Den hochbeinigen Rotaugengesellen hast du wunderb ar getroffen. LGE
  • ungeschliffener Diamant 05/06/2022 8:55

    Sehr schön in der Pose erwischt, wunderbar zwischen den Ästen und dem Blattwerk. Sehr schöner Schärfepunkt.

    VG aus Berlin
  • philipp52 05/06/2022 8:51

    den kleinen Greifvogel hast du super erwischt
    LG Philipp
  • Reinhard Arndt 05/06/2022 0:49

    Den hast du sehr fein eingefangen. Besonders gefallen mir der diagonale Bildaufbau, die Farben, Schärfe und der attraktive Hintergrund.
    Viele Grüße Reinhard
  • Benita Sittner 04/06/2022 12:19

    ...Vögel zu fotografieren ist nicht einfach....Dir ist das hier sehr gut gelungen...ich würde ihn gerne singen hören....VLG Benita
  • AnniNam 04/06/2022 12:18

    Könnte ein Zwergsperber sein. In prima Nähe und Schärfe hast Du ihn erwischt.
    LG Anni
  • hsvision 04/06/2022 12:12

    ...um einen schönen Vogel Sabine :-)
    Der Versuch ist Dir erstklassig gelungen. 
    Feiner Blickwinkel und feines Licht.
    Perfekt freigestellt hast Du ihn auch.
    Farblich ein Genuss. 
    LG von Henryk
  • dorographie 04/06/2022 10:38

    ein sehr schönes Vogelportrait...auch ich tippe auf einen Sperbervogel...
    Liebe Grüsse, Doro
  • Wolfgang Kaeding 04/06/2022 9:25

    Hallo Sabine,
    ein sehr schönes Foto von diesem Vogel, ist nicht immer einfach diese zu bestimmen.
    Viele Grüße Wolfgang
  • Hans J. Mast 04/06/2022 9:18

    Aber ein besonders hübscher mit seinen faszinierenden Augen.
    Schön hast du ihn im Geäst erwischt.
    LG und schöne Pfingsten
    Hans
  • † smokeybaer 04/06/2022 8:21

    Schön den kleinen greifvogel gezeogt gr Smokey
  • Bricla 04/06/2022 7:07

    Gut getarnt sitzt er da und somit gehören die Äste und Blätter zu seiner Fotoumgebung, die ich sonst etwas reduziert hätte.
    Auch dir schöne Pfingsttage
    Gruß Bricla

Information

Sections
Folders Nam, Bots, Sim 22
Views 13,951
Published
Language
License

Exif

Camera ILCE-7M2
Lens E 100-400mm F5-6.3
Aperture 6.3
Exposure time 1/1000
Focus length 400.0 mm
ISO 250

Public favourites