Back to list
Noch ein Murmelmädchen

Noch ein Murmelmädchen

4,738 17

Herbert Rulf


Premium (Complete), Kunming

Noch ein Murmelmädchen

In einer Gasse der Medina in Fes spieltenein paar Kinder mit Glasmurmeln. Als sie mich sahen bekam ich gleich einige Murmeln in die Hand gedrückt und musste mitspielen. Danach habe ich dann einige der Kinder fotografiert.

Mädchenporträt
Mädchenporträt
Herbert Rulf

Comments 17

  • seniortraveller 16/04/2024 20:25

    Eine ganz Süße! Klasse Portrait!
    LG Horst
  • DieKrause 16/04/2024 19:25

    Sie macht eindeutig ein Herz mit ihren Händen für Dich oder für ihr Foto. Ein sehr hübsches Foto! LG Marlis
    • Herbert Rulf 16/04/2024 21:48

      Ja, sie machte ein Herz für mich. Fand ich sehr lieb und ich denke gerne an diese Begegnung mit den Kindern zurück.
      Danke.
      LG, Herbert
  • EstebanS 16/04/2024 18:33

    Ein Murmeltier ist es jedenfalls nicht ;-) Sieht so aus als würde sie Dich mögen - Du hast sie bestimmt gewinnen lassen. Ein tolles Bild.
    LG, Stefan
    • Herbert Rulf 16/04/2024 21:47

      Ich hab sie nicht gewinnen LASSEN, sie haben einfach gewonnen ! Sie konnten das viel besser als ich, Selbt als ich eine Murmel versehentlich in der Kanalisation versenkt habe war das für die Kinder kein Problem, aus einer Kiste wurde eine neue geholt.
      Vielen Dank, ich denke gerne an diese Szene zurück.
      LG, Herbert
  • agezur 16/04/2024 15:56

    Sympathie auf den ersten Blick*****
    LG Christina
  • GEO-Lurchi 16/04/2024 11:31

    Sie macht ein Herz für Dich, aber sie ist nocht nicht geübt darin, das Herz genau auf die Linse zu halten. Süß!
    LG ULI
    • Herbert Rulf 16/04/2024 21:42

      Sie war ja auch noch klein und ich vermute dass sie hier von ihrem Spiegelbild im Objektiv fasziniert war.
      LG, Herbert
  • Thomas Heinick 16/04/2024 5:39

    Eine besonders herzliche Geste wird Dir hier zuteil. Da schlägt nicht nur das Fotografenherz höher. Du hast ihr Herz im Sturm erobert. Durch Deine gewählte Perspektive etwas von oben verlaufen die Begrenzungen der Gasse leicht diagonal. Das finde ich sehr gut.
    Herzliche Dienstagsgrüße
    Thomas
    • Herbert Rulf 16/04/2024 21:41

      Danke, Thomas. Ja, so ein bisschen Umfeld tut dem Porträt ganz gut, das finde ich auch.
      Kinderherzen sind so leicht zu gewinnen, wenn man selber Kinder hat weiß man ja wie das geht.
      Herzliche Dienstagsgrüße
      Herbert
  • skalare 44 15/04/2024 23:13

    Du durftest mitspielen...ist ja toll...da kann ich Dich fast beneiden...hier spielt das heut ja kein Kind mehr....damals war die "Glasklicker" unsre größten Schätze...und begehrte Tauschobjekte....dieses niedliche Kind hat sich ja offenbar sehr gefreut, dass Du nicht nicht mitgespielt hast, sondern sie jetzt auch noch im Bild mitnehmen willst....
    Lg Ursula
    • Herbert Rulf 16/04/2024 21:36

      Als mir die Kinder die "Glasklicker" in die Hand drückten war für mich gleich klar was von mir erwartet wurde, kenne diese Murmelschieberei ja auch noch aus meiner Kindheit und meine alten Klicker liegen ganz bestimmt noch irgendwo im Keller.
      Sie haben sich richtig gefreut und ich mich auch
      LG, Herbert
  • Blula 15/04/2024 21:51

    Oh, soll ich Dir mal sagen, was  i c h  hier sehe ?
    Das Mädchen ist gerade dabei, Dir mit ihren Händen ein Herzzeichen zu zeigen. Eindeutig  !
    Du scheinst ihr Herz also spontan gewonnen zu haben  !
    LG Ursula
    • Herbert Rulf 16/04/2024 21:31

      Genau, sie hat versucht mit ihren Händen ein Herz zu formen. Vermutlich das Dankeschön für die 10 Minuten die ich mit den Kindern Murmeln gespielt habe, welcher ausländische Tourist in Fes tut das schon ? Damit gewinnt man Kinderherzen, natürlich !
      LG, Herbert
    • Blula 16/04/2024 22:11

      Einfach rührend  !!!!!
      Du wirst diesen Kids bestimmt lange in Erinnerung bleiben.