Back to list
Noch ein Grüppchen der Frühblüher!

Noch ein Grüppchen der Frühblüher!

2,918 7

M. Hermann


Premium (World), Hamm Bockum-Hövel

Comments 7

  • moon-walker 10/04/2021 18:20

    Ganz zauberhaft! Ich werde die schönen Frühlingsboten ab sofort auch nicht mehr bei Sonne fotografieren! Wieder was gelernt, danke!
    LG
    Jörg
  • Sabine Junge 05/03/2021 19:32

    Sehr hübsch anzusehen, die früh blühenden Märzenbecher!
    LG Sabine
  • Sigrun Pfeifer 03/03/2021 22:11

    Sehr feine Präsentation der hübschen Glöckchen, die sich hier in Wuppertal leider schon wieder verabschieden. LG Sigrun
  • Sigrid Warnke 03/03/2021 18:01

    Diese Blümchen sehen ohne Sonnenlicht am besten aus, ein schöner Anblick.
    LG Sigrid
    • M. Hermann 03/03/2021 18:53

      Ja, da hast Du recht! Genau auch meine Erfahrung. Nahaufnahmen von Schneeglöckchen im direkten Sonnenlicht sehen einfach nicht aus, da das Weiss einfach zu stark überstrahlt wird und ganz strukturlos erscheint. Das scheint mir auch nicht an der begrenzten Dynamik der Kameras zu liegen. Daher suche ich mir auch immer Schattenbereiche aus oder fotografiere an bedeckten Tagen.
      Vielleicht werde ich es mal mit meinem Metz-Ringblitz oder mit einem Reflektor versuchen, manchmal hilft's ja. Klingt zwar idiotisch, Licht mit Licht zu bearbeiten, aber bei manchen Blüten hatte ich schon damit Erfolg. Wenn nur der Aufwand nicht wäre :-(
      VG Manfred
  • G e o r g 03/03/2021 16:35

    Die kommen sehr gut rüber, feines Bild.
    VG G e o r g
  • crestmike 03/03/2021 12:24

    Ein munteres Schneeglöckchen-Septett, das von dir meisterhaft auf die Bühne gehoben wurde. Was für ein Weiß!
    LG Michael