Back to list
Noch ca. 350 Meter bis zum Rathaus (Zentrum) in Kaiserslautern, das Sturmtief...

Noch ca. 350 Meter bis zum Rathaus (Zentrum) in Kaiserslautern, das Sturmtief...

Noch ca. 350 Meter bis zum Rathaus (Zentrum) in Kaiserslautern, das Sturmtief...

...Lolita zog auch über Kaiserslautern, das war nicht einfach die Kamera ruhig zu halten.

Mit dem 300 er Tele sieht das alles sehr nahe aus.

Links die Passage gehört zu Miethäusern der Bau AG, sie ist ca. 130 Meter von mir entfernt, die Fruchthalle, eines der schönsten Gebäude in meiner Stadt, liegt nochmals ca. 120 Meter hinter der Passage, weitere ca. 100 Meter hinter der Fruchthalle steht das 84 Meter hohe Rathaus.

Das Rathaus besitzt 25 oberirdische Stockwerke, die auf einer Höhe von 84 Metern verteilt sind, und besitz 3241 Treppenstufen.

Im 22. Stock befindet sich die Dachterrasse. Im 21. Stockwerk befindet sich eine Lounge beziehungsweise Bar mit einem Ausblick auf die gesamte Stadt.

Die drei obersten Stockwerke werden nur für Lagerzwecke und Betriebstechnik genutzt. Vier Aufzüge im Gebäudekern erschließen alle Stockwerke.

Comments 21

  • Willi W. 30/01/2020 11:42

    Deine 300 er Tele Serie geht beeindruckend weiter. Klasse von dir gezeigt.
    LG Willi
  • Hans-Joachim Maquet 30/01/2020 11:16

    Das wirkt im HK-Format besonders gut. Rainer, mit dem Objektiv sieht
    das Motiv in der Ferne schön kompakt aus und die Quali ist sehr stark.
    LG Hans-Joachim
  • Karl-Heinz Klein 30/01/2020 10:19

    tja...so ist das manchmal mit den Frauen...aber ich denke, Du hast dich sehr gut zur Wehr gesetzt und das Rathaus verteitigt...und es sehr gut im Bild, so dass sogar Lolita keine Chance hatte, sie muss sich ein anderes Objekt suchen, das sie umwerfen kann..das hier steht sehr stabil und will evtl noch weiter wachsen.
    liebe Grüße
    Karl-Heinz
  • Sigrid Springer 30/01/2020 9:02

    sehr schön der Blick auf das hohe Gebäude
    LG Sigrid
  • Brigitte Kosch 29/01/2020 23:46

    Hervorragend 
    LG Brigitte
  • Thomas Zurek 29/01/2020 15:20

    Da gibt es ja richtig viel zu verwalten, in Kaiserslautern, da brauch man
    ein Hochhaus ?  Deinen Standort hat Du sehr gut gewählt und es gibt keine
    stürzenden Linien, fototechnisch ist alles paletti.
    Grüße Thomas
  • M.Hogreve 29/01/2020 14:18

    Durch das verwenden einer solchen Brennweite wird in meinen Augen ein eher banales Motiv zu einem richtigen Hingucker. Sicher nicht einfach immer die richtige Perspektivebzw. Aufnahmestandpungt zu finden, aber der Aufwand ist mehr als Lohnenswert wie Deine Aufnahmen zeigen !
    grüße
    manfred
  • KHMFotografie 29/01/2020 13:11

    .... ganz stark.... Klasse Aufnahme+++++

    Lg. kalle
  • Markus 4 29/01/2020 9:33

    ein Bau, der auf alle Fälle heraussticht.
    Danke für die erläuternden Informationen

    Habedieehre
    Markus
  • thomas-digital 29/01/2020 8:51

    wie unterschiedlich die Rathäuser doch sein können ;) - aber dieses erscheint mir doch relativ groß. Auf alle Fälle hast du es gut mit deinem Rohr aus dem Alltag herausgeschält ;)
    - lg thomas
  • Karla M.B. 29/01/2020 8:35

    Was für ein Koloß...schaut sehr gut aus so mit der Telewirkung...interessant auch die Info dazu.
    LG Karla
  • Gandalf14 29/01/2020 7:22

    Mit dem Einsatz des Teleobjektives sieht das Bild in der Straßenszene doch ordentlich aus , was es Dir sehr gut gelungen ist . Die Ausrichtung ist top.
  • Stefan Jo Fuchs 29/01/2020 6:23

    wirksamer Einsatz des Tele.
    Diese Sstrasse zeigst sdu so verdichtet und klasse ins Hochkantformat "untergebracht".
    lg stefan
  • Klaus-Peter Beck 28/01/2020 23:21

    Eine sehr gute Teleaufnahme 
    Gefällt mir sehr gut. 
     
    Gruß 
    Klaus-Peter
  • Hans Pfleger 28/01/2020 22:01

    So schön habe ich Euer Rathaus noch nicht gesehen. Kommt wohl entscheidend auf den Blickwinkel an. Der Eckläufer passt auch bestens. Nur einen anderen OB solltet Ihr Euch suchen, der derzeitige SPD-Heini will wohl den FCK vernichten - das mag ich gar nicht !