Back to list
Nilganspaar mit 6 Jungen

Nilganspaar mit 6 Jungen

1,392 12

† Ingeborg K


Premium (World), Neuss

Nilganspaar mit 6 Jungen

Diese Nilgänse haben sich plötzlich auch in Neuss am Jröne Meerken niedergelassen.

Bitte nicht loben ohne zu kommentieren.

Comments 12

  • Aurora Kern 24/03/2018 23:58

    So habe ich auch einmal angefangen ..ein paar mit 7 Kücken ...in drei Jahren waren 37 Erwachsene Nilgänse!
    LG, Aurora
  • Keims-Ukas 18/03/2018 14:44

    Am Rhein auch schon oft gesehen, hier in Jena noch nicht.
    Die Kücken immer wieder putzig.
    LG, Uwe!
  • Rhapsody09 18/03/2018 13:16

    Eine goldige Szene, sehr schön aufgenommen, LG Marion
  • † Bernhard Buchholz 18/03/2018 10:18

    sehr schön wie du diese Gänsefamilie hier zeigst,
    ich beobachte sie auch schon fast 30 Jahre,
    wünsche dir einen schönen Tag,
    Gruß Bernhard
  • Claudio Micheli 17/03/2018 18:10

    ...veramente bella!
    Ciao
  • Werner_B 17/03/2018 0:03

    viele Junge sichert das Überleben. Nil- und Kanada- Gänse dominieren mittlerweile unsere Grünflächen. Einheimische Arten werden verdrängt. Willkommen in Europa, willkommen in Deutschland. Wir schaffen das.
    LG Werner
  • Andreas E.S. 16/03/2018 20:46

    So ganz neu ist die Ansiedlung der Nilgänse im Rheinland nicht. Als ich sie 1975 zum ersten Mal in Afrika sah, konnte ich nicht ahnen, dass sie kurze Zeit später in Deutschland vorkommen würde. Sie hat sich in den siebziger Jahren von Holland aus (wahrscheinlich Gefangenschaftsflüchtling) so stark ausgebreitet, dass man sie zur Brutzeit für die häufigste Gänseart im Westen halten kann. Da sie gegenüber den einheimischen Gänsearten sehr aggressiv ist, wird sie nicht wie die anderen Gänsearten geschont, sondern zusammen mit der Kanadagans in NRW stark bejagt. Beides sind ja Neozoen, die unsere Vogelfauna verfälschen. Wie robust sie sind sieht man daran, dass ich schon am 9. 2. 2018 in Bonn am Rhein ein Gänsepaar mit 4 sehr jungen Küken fotografieren konnte. Auch in der FC tauchten danach viele Fotos mit Frühbruten auf.
    LG Andreas
    Das optimistische Nilganspaar
    Das optimistische Nilganspaar
    Andreas E.S.
  • Marguerite L. 16/03/2018 20:39

    Entzückendes Familienbild
    GrüessliM
  • Marianne Schön 16/03/2018 20:09

    Das ist ja eine schöne Familie... ja es verändert sich so manches.
    NG Marianne
  • Conny Müller 16/03/2018 19:49

    Ja, so verändert sich die Welt. Eine hübsche kleine Familie.
    Darf ich auch kommentieren ohne zu loben?
    ,-))))
    LG
    Conny
  • Marion Stevens 16/03/2018 18:35

    Sie fangen sehr früh an mit der Nachzucht; die ersten hatte ich schon Ende Januar gesehen. Sie sind eigentlich nicht so recht willkommen, da sie sehr aggressiv sein können und sich stark vermehren. Aber als Fotomotiv sind sie sehr willkommen. :-)
    Gruß
    Marion
  • Vitória Castelo Santos 16/03/2018 18:08

    Sehr schön gezeigt.
    LG und ein schönes Wochenende