Back to list
Nicht zu überhören...

Nicht zu überhören...

3,851 12

B. Walker


Premium (World), Berlin

Nicht zu überhören...

...ist der Drosselrohrsänger. Freunde, die beim Wandern mit uns unterwegs waren, meinten: "Das ist doch mehr Gekrächze als Gesang." ;-)
_________

Blankensee https://goo.gl/maps/cuKRl
26. April 2014/10:10, freihand, Ausschnitt aus RAW

Laute, grobe und tief knarrende Töne...
Laute, grobe und tief knarrende Töne...
B. Walker

Comments 12

  • nils ho. 14/07/2014 16:44

    Das mit dem Gesang ist Ansichtssache, Rohrsänger klingen vielleicht nicht ganz so melodisch, wie andere Singvögel.
    Die Aufnahme von Dir finde ich schön, Du hast ihn im klassischen Augenblick erwischt. Bei mir sind Drosselrohrsänger praktisch nicht zu beobachten.
    Gruß von Nils
  • Andreas Kögler 06/05/2014 15:39

    sehr fein , ich liebe ihren knarrenden Gesang !
    Ich würde sie ja auch gern aufsuchen , doch müßte ich erst 70 km fahren - und das bei den momentanen Spritpreisen :-(
    gruß andreas
  • Joachim Kretschmer 05/05/2014 19:59

    . . ein wirklich überzeugendes Motiv . . . Viele Grüße, Joachim.
  • Bernd Dietrich 05/05/2014 0:08

    Und mit solchen Ignoranten gehst Du auf Pirsch?
    Dem wahren Vogelfreund ist auch das häßlichste Knarzen noch Musike ;-). Prima Schnappschuß!
    LG Bernd
  • Lichtspielereien 04/05/2014 23:40

    Was es so Alles bei Dir gibt, glaube HH ist gegen Dein Ort "Vogellos" !)))
    starke Aufnahme
    LG
    Verena
  • Stefan Albat 04/05/2014 23:05

    Stimmt - die Stimme des Drosselrohrsängers ist rau und hart. Viel weicher und zarter klingen da z.B. die Schilfrohrsänger.
    Aber Respekt - es ist nicht einfach, einen Drosselrohrsänger zu erwischen.
  • Marion R. 04/05/2014 19:37

    Klasse Aufnahme von den fleißigen Sänger !
    LG
    Marion
  • † Angelika Ehmann-Eilon 04/05/2014 18:46

    Wer weiß, vielleicht war der Drosselrohrsänger im Stimmenbruch ;-).
    Aber das macht uns hier nichts weiter aus, dieses gelungene Foto davon zu betrachten, sogar ein Insekt kann man hier im Bild noch ausmachen.
    Auf diese Weise findest Du auch in Deiner Heimat gute und seltene Vogelmotive.
    Gruß Angelika.
  • Axel Sand 04/05/2014 18:22

    Ich finde neben den Grasmücken den Gesang der Rohrsänger wunderschön.
    Gut erwischt hast Du ihn, ist ja auch nicht so ganz einfach.
    Gruß
    Axel
  • Johannes Macher 04/05/2014 11:06

    Besser und natürlicher hättest Du seine Arie nicht rahmen können. Gefällt mir bestens.
    Gruß Johannes
  • Bernd Jöhnk 04/05/2014 10:45

    Leider hat nicht jeder eine "Antenne"für so etwas ;D)
    Gruß Bernd
  • Willy Brüchle 04/05/2014 9:49

    Die müsste es bei uns auch geben, aber ich habe noch keinen gesehen. MfG, w.b.

Information

Section
Folders Singvögel
Views 3,851
Published
Language
License

Exif

Camera NIKON D90
Lens 150.0-500.0 mm f/5.0-6.3
Aperture 7.1
Exposure time 1/2000
Focus length 500.0 mm
ISO 400