Back to list
Nicht mit einem Weihnachtsstern, ...

Nicht mit einem Weihnachtsstern, ...

1,139 14

Thomas Brüning


Free Account, Rheine

Nicht mit einem Weihnachtsstern, ...

...sondern mit dieser direkt aus dem Boden wachsenden Blüte einer Pflanze aus der Ingwer-Familie (Achasma Megalocheilos (Tepus Tanah); Scarlet-Earth Ginger family), im Taman Negara NP, Malaysia gefunden, möchte mich zunächst für die netten/hilfreichen Kontakte/Anmerkungen das ganze Jahr über bedanken.
Ich war leider für einige Tage durch eine heftige Entzündung außer Gefecht gesetzt und war somit in der FC nicht aktiv und habe daher auch noch nicht auf eure Weihnachtsgrüße geantwortet.
Deshalb an dieser Stelle allen schöne erholsame Festtage und ein schönes Neues Jahr!

Comments 14

  • Farbvoll 30/10/2009 22:16

    Mensch Thomas jetzt freu ich mich aber riesig!!! Seit Wochen google ich rum und suche den Namen dieser wunderlichen Pflanze, habe in Borneo ein schönes Exemplar gefunden. Die sind einfach fantastisch!
    LG-Andrea
  • Andreas_Napravnik 19/01/2009 7:48

    Toll was die Natur so hervorbringt.
    Eine starke Dokumentation.
    LG Andreas
  • maiauge 28/12/2008 16:57

    Ich hoffe, (nachträglich) Ihr hattet schöne Weihnachtstage, und es wird ein besonders gutes neues Jahr.
    Schönes Foto, mit dem Du uns beschenkst!
    VG Renate
  • Werner Bartsch 26/12/2008 11:01

    eine interessante pflanze, die du da fotografiert hast !
    dir und den deinen wünsche ich ebenso ein paar ruhige tage zwischen den jahren sowie ein gesundes , neues jahr !
    lg. werner
  • Willy Brüchle 25/12/2008 10:01

    Ein sehr interessantes Exemplar, werde ich hoffentlich auch mal sehen. Frohen Rest vom Fest noch. MfG, w.b.
  • Ernst Heister 24/12/2008 11:39

    Schön anzuschauen, dieser asiatische Fastweihnachtsstern. Ich wünsche Dir gute Besserung und zusammen mit Deinen Lieben frohe Weihnachtstage und ein glückliches Jahr 2009!
    Grüße, Ernst
  • Christian Knospe 24/12/2008 9:33

    Danke für die Wünsche,
    Dir und deinen Lieben,
    ein friedliches und besinnliches Weihnachtsfest.
    Vor allem viel Gesundheit.

    LG Chris
  • Fred Pechardscheck 24/12/2008 8:17

    Dir auch die besten Wünsche und gute Besserung.
  • Rüdiger Kautz 24/12/2008 7:04

    Thomas, eine interessante Blüte, die ich noch nie gesehen habe.
    Ich wünsche Dir alles Gute für die bevorstehende Zeit.
    Herzliche Grüße Rüdiger
  • Hanna Kraus 23/12/2008 23:29

    Interessante Pflanze. Ich wusste ehrlichgesagt gar nicht, dass die Ingwergewächse so hübsche Blüten machen.
    Ich wünsch Dir auch frohe Weihnachten und gute Besserung!

    LG, Hanna
  • hk2102 23/12/2008 23:27

    Ein sehr schöner Gruß, danke dir.
    Gebe all deine Wünsche an dich zurück....alles gute
    LG Heike
  • ReMo-49 23/12/2008 23:23

    Hallo Thomas,
    vielen Dank für deine Grüße. Ich möchte mich auf diesem Weg bei dir bedanken für deine zahlreichen Kommentare zu meinen Aufnahmen. Ich wünsche dir und deiner Familie ein friedvolles Weihnachtsfest, dir gute Besserung und alles Gute für das kommende Jahr.
    Liebe Grüße
    Reiner
  • Sabine KöllnXX 23/12/2008 23:07

    Hallo Thomas -
    tolles und superinteressantes Bild - und einem Weihnachtsstern ähnlich genug!
    Dir und deinen Lieben ein fröhliches Fest und ein glückliches 2009 -
    und ich freue mich auf Deine Bilder und Anmerkungen - und vielen Dank!
    LG Sabine
  • St. Weiß 23/12/2008 22:46

    Thomas,
    deine Grüße kann ich nur zu gerne zurück an Dich und deine Familie geben. Ich habe Dich in diesem Jahr als einen kreativen und gleichwohl subjektiven ''Bilderkugger'' kennen und schätzen gelernt. Ich freue mich auf deine Kommentare weiter auch in 2009'. Deine Leidenschaft zu den Asiatischen Ländern teilen auch wir. Vieleicht ergibt sich in der Zukunft einmal eine Begenung zum gemeinsamen Kennenlernen.

    LG
    Stefan, Angelika und Robin