.... nicht immer romantisch

Kein ausgesprochen schönes Bild. Aber so sieht der Kölner Dom auch mal aus.

Comments 7

  • Wellenteilchen 19/11/2022 20:51

    Stark, ich finde es sehr schön so! Viele Grüße, Martin
  • CaRe-x 12/05/2021 22:23

    Ja sicher, der Bildausschnitt wirkt unausgewogen, das Motiv wie aus der unruhigen Hüfte geschossen, aber, irgendwie, auch sicher durch die Bildtiefe, packt es mich, der Dom wie der Stadt entzogen, fast allein, auch wenn Fotograf zum Einstieg erst einmal tiefstapelt ... anderschtätment.. Dank trotzdem!
    Irgendwie entspricht das unvollendete Motiv ja den Jahrhunderten des Dombaus ..  Trotz aller "Defizite Dank fürs Zeigen!
    • Lichtweltenbummler - Alexander Mühleis 14/05/2021 9:10

      Danke für deinen Kommentar! Ja, das Bild ist "unrund" und nicht schön. Der Dom etwas aus der Mitte raus, in die Standlandschaft eingebettet wie jedes andere Gebäude auch. Aber wie du schon sagst, ist es diese Bildtiefe, der ungewohnte und der m. E. kantige Blick. Das hat auch mich dort so fasziniert. 
      Nochmals Dankeschön!
    • CaRe-x 16/05/2021 9:20

      "unrund und nicht schön" kann ich aber nicht bestätigen!!!